Link öffnet im Firefox nicht, im Ie schon

  • Hallo,
    ich habe seit heute morgen das gleiche Problem, im IE gehen alle Links, mit FF nicht.
    De- und Neuinstallation mit CCleaner brachte nichts, STRG+Umschalt+R geht nicht online,
    Test mit FF-Portable geht auch nicht.
    Will mein System (3/4 Jahr ohne Probleme im Betrieb) aber nach Möglichkeit nicht neu aufsetzen.

    Win 7 Pro 64, Avira Antivirus Premium

    Evtl. gibt es ja einen Tipp

    Tom

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Link öffnet im Firefox nicht, im Ie schon
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Setze dein Profil zurück
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Bei der Deinstallation wurde der Profilordner mit gelöscht, von Hand auch die Ordner in AppData gelöscht, Add-ons usw. sind nicht vorhanden.

    Alle Einstellungen (Cookies usw.) auf Standard, wie installiert.

  • FF funktionierte heute morgen schon nicht mehr, gegen Mittag kamen dann 4 Updates (kb2918077, 2929733, 2930275, 2929755 leider automatisch installiert, habe sie dann aber erst mal wieder gelöscht)

    Die Windows-Firewall hatte ich auch deaktiviert, ohne Erfolg.

  • Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Zitat von OLTom

    FF funktionierte heute morgen schon nicht mehr, gegen Mittag kamen dann 4 Updates (kb2918077, 2929733, 2930275, 2929755 leider automatisch installiert, habe sie dann aber erst mal wieder gelöscht)

    In den seltensten Fällen hat das Betriebssystem Windows damit zu tun und wenn, dann nur durch Einwirkung von Schadsoftware.
    Wenn Malwarebytes erledigt ist, dein System sauber sein sollte, führe sofort das Windows-Update durch und aktiviere die Firewall. Das System muss immer aktuell sein, da sonst Sicherheitslücken ausgenutzt werden....
    BTW: Als Administrator solltest du nicht surfen!