E-Banking Öffnung in einem frame

• Da jetzt alles gelöscht wurde, hast du deinen Firefox mal getestet!?

Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

• Lieber 2002Andreas !
    Leider funktioniert das Banking mit Firfox noch immer nicht.
    Habe gestern meinen 77-er gefeiert; vielleicht steckt der Virus in mir.
    Jedenfalls danke ich euch allen, dass Ihr mir euere Zeit geopfert habt.
    Sollte noch jemand was einfallen das ein einfacher "User" lösen kann dann bitte.
    Mit herzlichem Dank Neutor112

• Zitat von Bernd.

Und das macht dich so gar nicht stutzig? Ich mein, wenn dein Geld dir nicht so wichtig ist, den Rechner sofort vom Netz zu nehmen und nach Trojanern oder einen RAT abzusuchen...

MBAM http://www.malwarebytes.org/

Ich versuche gerade dieses Ergebnis zu reproduzieren, jedoch ohne Erfolg:

Zitat

J:\download\SysinternalsSuite.zip (Worm.Autorun) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Entpackt, nochmals durchsucht:

Die letzte Änderung im ZIP war am 6.3. und von heute auf morgen ändert MBAM nicht so schnell die Signaturen. Meinst du, ich schreibe für umsonst, dass du die Kiste vom Netz nehmen solltest? Plätten und neu anfangen... :roll:

• Asche zu mindestens auf mein Haupt, IMO wurde auf diese Form der Beseitigung nicht aufmerksam gemacht. Ich könnt jetzt abwinken, weil es unter den allgemeinen Lösungshilfen steht ;)

Das Paket von SysInternals solltest du allerdings entsorgen und neu laden, allerdings braucht der normale Benutzer/Laie maximal 3 Programme daraus: Process Explorer, AutoRuns, Process Monitor oder TCPview. Als Admin-Powertools sollte es mindestens vona llein aktuell gehalten werden ;)