Hallo,
habe ob. Probleme, dass das Lesegerät beim Online Banking den schwankenden Code nicht erkennt, wenn man es an den Bildschirm hält. Von der Postbank erfuhr ich, dass das bekannt sei; mit dem Windows Explorer gibt es da keine Probleme.
Firefox und Postbank Online Banking
-
Manfred4578 -
11. März 2014 um 16:16 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Du kannst das blinken der Balken verändern.
Mit einem Linksklick auf den linken Balken...dann die %Zahl verringern. Hier musste ich es auf 40% einstellen.
-
Ohne Infos zu deinem Firefox wird das nicht.
► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.
► Teste im abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Hallo Fox2Fox..
das liegt nur an der Blinkgeschwindigkeit der Balken, und ich finde es traurig, das die Postbank keinen Hinweis darauf gibt.
-
OK. Da ich kein Postbank-Kunde bin, lass ich dich weitermachen.
-
-
Du hast schon recht Börsi. Aber gib mal eine URL ins Pfadfenster des Windows-Explorers ... :-???
(vorher Firefox beenden.) -
Zitat von Manfred4578
Hallo,
habe ob. Probleme, dass das Lesegerät beim Online Banking den schwankenden Code nicht erkennt, wenn man es an den Bildschirm hält. Von der Postbank erfuhr ich, dass das bekannt sei; mit dem Windows Explorer gibt es da keine Probleme.
Fall es um den TAN-Generator geht: kein Problem hier mit Firefox 27 und dem Lesegerät von Kobil.
Das einzige Mal, als die Übertragung nicht funktionierte, erhielt ich von der Postbank folgende wertvolle Hinweise:
"Sie haben die Möglichkeit die Geschwindigkeit der Flickergrafik zu verringern. Klicken Sie hierzu auf den linken weißen Balken in der Flickergrafik. In der Mitte der Grafik wird eine Prozentzahl angezeigt, z.B. 80%. Mit jedem Klick auf den linken Balken der Flickergrafik wird die Geschwindigkeit der Grafik um 5% verlangsamt. Mit jedem Klick auf den rechten weißen Balken der Flickergrafik wird die Geschwindigkeit wieder um 5% erhöht.
Mit einer Flickergeschwindigkeit zwischen 65% und 90% haben wir und unsere Kunden sehr gute Erfahrungen gemacht.Vermeiden Sie bitte direkten Lichteinfall auf den Monitor".
Im übrigen kein Wort von Problemen bei der Übertragung mit Firefox.Entscheidend war letztendlich der letzte Satz!
Da es Abend war, hatte ich tatsächlich meine brennende Schreibtischlampe links von meinem Bildschirm stehen, um die Tastatur zu beleuchten, und die Interferenzen der Lampe genügten, um die Übertragung zu verhindern. -
Zitat von Mapenzi
zwischen 65% und 90%
Hier funktioniert es nur mit 40% :wink: