Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

  • Hallo, ich habe Firefox die Version 27.0.1.5156 eingespielt. Seitdem kommt bei jeder Anwahl von firefox die obige Meldung, obwohl mit der alten Version alles astrein funktioniert hat.
    Wenn ich nun unter Hilfe > Info zur Fehlerbehebung > firefox zurücksetzen anwähle, dann kann ich anschließend alle Seiten anwählen.
    Aber ! Melde ich firefox ab und will ihn irgendwann wieder anmelden, geht das Dilemma wieder von vorne los- Die selbe Prozudur wie beim letzten Mal.
    Woran kann das liegen? Aber noch besser die Frage, was muss ich wo einstellen, damit es dauerhaft funktioniert.
    Zur Info:
    Sytem: Windows XP
    Firewall: GDATA (aber dort kann ich nur die Sicherheitsstufen einstellen (wie bisher "höchste") und den Modus, der auf "Manuell" steht
    Windows Sicherheitscenter ist nicht mit Firewall aktiv.
    Wer kann mir helden?? Vielen Dank im voraus. Hubert

  • Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo und Willkommen hier im Forum.


    Woher hast du diese Version?

    Steht bei mir in den Metadaten der EXE selbst, ist aber für die Hilfe dazu unwichtig, wichtig ist das genannte about:support

    Zitat

    Name: ...\Firefox 27\firefox-27.0.1\firefox\firefox.exe

    Dateibeschreibung: Firefox
    Firma: Mozilla Corporation
    Dateiversion: 27.0.1.5156

  • Vielen Dank für Eure Hilfe. Nachdem ich das programm "Malwarebytes habe laufen lassen, wurden zwar einige verdächtige Registrierungsdateien gelöscht. Danach war zwar mit Firefox das alte Problem immer noch da.

    Daher habe ich die Firefox-Version von CHIP-Online gelöscht und neu von Firefox.org installiert. Version 27.0.1.5156.
    Jetzt klappt alles wieder ohne besondere Maßnahmen.
    Vielen Dank noch einmal und viele Grüße
    Hubert

  • Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Von Firefox.org? Diese Website hat nichts mit Mozilla zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress