Darstellung diverser WEB-Seiten

• Guten Tag,

als Neuling möchte ich mich hier zunächst kurz vorstellen :
    Ich heiße Winfried, wohne im Rheinland und nutze den Firefox seit vielen Jahren auf mehreren Rechnern.
    Erstmals habe ich nun ein Problem, welches ich seit Wochen nicht bewältigt kriege :

Auf dem Laptop meiner Frau unter W8 / Firefox 27.01 werden etliche, aber nicht alle Medienportale, aber auch die einiger Märkte wie z.B. Aldi nicht korrekt angezeigt.
    Die Seiten sehen so aus, als würde die Formatierung per CSS nicht funktionieren; alle Inhalte werden zwar angezeigt aber ohne jede Formatierung, alles einfach untereinander.

Das Problem tritt u.a. auch auf der Seite der Süddeutschen Zeitung, nicht aber z.B. beim Spiegel auf.

Vor einigen Wochen erhielt ich den Hinweis, daß im Firefox unter Ansicht / Webseiten-Stil der Standard-Stil eingestellt sein muß. Dies war aus mir unerklärlichen Gründen nicht der Fall; nach entsprechender Korrektur lief die SZ-Seite zunächst wieder einwandfrei.

Nun tritt der beschriebene Fehler aber trotz korrekter Einstellung wieder auf.
    Als AdOn läuft nur Adblock Plus; ob aktiviert oder deaktiviert macht dabei keinen Unterschied.
    Ebenso macht es keinen Unterschied, ob die Windows-Firewall an oder aus ist.

Auf dem gleichen Rechner habe ich probeweise Chrom installiert, das ohne Probleme die SZ-Seite anzeigt.
    Andere Rechner unter W7 , ebenfalls mit Firefox 27.01 laufen im gleichen Netzwerk problemlos.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fuchs wieder an ordnungsgemäße Arbeit gewöhnen kann ?
    Ein Screenshot der SZ-Seite kann ich, wenn gewünscht hier einstellen

Ich möchte aus Gründen der einfacheren Wartung nur einen Browser im Netz haben, meine Frau wird aber nicht mehr lange mitspielen und endgültig zu Chrome oder Opera wechseln.
    Bitte helft mir, das zu verhindern.

Gruß

Winfried

• Zitat von Vorstaedter

.. meine Frau wird aber nicht mehr lange mitspielen und endgültig zu Chrome oder Opera wechseln.

Richte deiner Frau ein eigenes Benutzerkonto unter Windows ein, dann kann sie surfen mit was sie will. Ausser gelegentlichen UpDates, die man auch automatisch machen lassen kann, benötigt es eigentlich keine Wartung, wenn man nicht, wie viele hier, ständig dran rumschraubt... :D
    Sein System sollte man allerdings ständig aktuell halten... :)