Firefox 27.0.1 läuft nicht

  • Hallo Andreas,
    danke für die Information.
    1. Ich habe den FF noch nicht im abgesicherten Modus gestartet. mache ich vielleicht noch, je nachdem was du findest.
    2. Ich habe mit AdwCleaner einen scan laufen lassen und das Ergebnis hier angehängt. Ich bin erstaunt was für einen Mist ich so auf der Kiste habe, da muss definitiv einiges weg. Aber erst nach deine Inspektion. :)
    Gruss, Heinz

  • Info RR: Code-Klammern hinzugefügt

  • Da hast du dir ja wirklich reichlich Mist und Toolbars eingehandelt :wink:

    Ok, lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat und teste dann deinen Firefox.

    PS:
    Evtl. solltest du deinen Virenscanner vorher deaktivieren und dich vom I-Net trennen :!:

  • Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Zitat von 2002Andreas

    Da hast du dir ja wirklich reichlich Mist und Toolbars eingehandelt :wink:

    Ok, lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat und teste dann deinen Firefox.

    PS:
    Evtl. solltest du deinen Virenscanner vorher deaktivieren und dich vom I-Net trennen :!:


    alles löschen? Ich gehe davon aus, dass das tool nur Müll löscht und nichts was ich noch brauche?? :-???

  • Zitat von 2002Andreas

    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Das mache ich eigentlich schon immer so, aber wie das so ist, manche Toolbars sind so heimtückisch angehängt, dass man es zu spät merkt. Ich musste schon einige Male FF resetten.

    Ja, ich weiss, dass XP demnächst unsupportet bleibt, bin auch schon am Umziehen. Ich bin mir aber nicht sicher, was ich machen soll, W7 oder W8. Bei W8 erwarte ich einige Probleme mit software, die dann nicht mehr geht.

  • so, das ist der Bericht nach dem Löschen, sieht doch schon viel besser aus, oder?

  • Toll, er läuft und scheinbar auch wesentlich schneller, habe wenigstens das Gefühl.

    Nochmal die Frage, wenn ich jetzt upgrade, soll man gleich auf 8.1, oder doch lieber erst mal auf W7? Kann man dann von W7 auf W8 aufbohren, oder muss man da auch völlig neu installieren, wie von XP nach 7.

    Und jetzt erst noch einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Hilfe und nebenbei Bereinigung meiner verlausten Maschine. Auch vielen Dank an Fox2Fox und Roadrunner.:wink:

    LG
    Heinz

  • Freut mich das alles geklappt hat, und der Firefox funktioniert :D

    Zitat von Racker

    doch lieber erst mal auf W7?


    Win 7 ist zumindest optisch ähnlich wie seine Vorgänger. Dadurch ist die Handhabung für dich evtl. einfacher.

    Zitat von Racker

    von W7 auf W8


    Da bin ich leider überfragt, evtl. kann dir aber ein anderer User mehr dazu sagen.