symboltitel rechts ?

  • :shock:

    seitlich? wie willst du denn lange texte seitlich plazieren (zb. "neues fenster" oder "lesezeichen"), ohne dass der halbe monitor mit menueleisten vollsitzt :?:
    was du wohl kannst, ist rechtsklick auf die menueleiste, dann anpassen, dann optionen "zeige"; einstellen wie du es willst (text oder symbole oder symbole+text)

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Versuch´s mal mit dem auswendig Lernen der 3 1/2 Knöpfe. Solltest Du allerdings älter sein als ich, brauchst Du den Text. (Ich bin stramm über 60)

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Oder versuche es mal mit einem anderen Theme.

    Ich habe das Theme Mostly Crystal, da verschiebt sich nichts.

    Ich habe extra den Text anzeigen lassen, um es zu testen. Normalerweise kann ich meine 18 Symbole ohne Text darunter auseinanderhalten.

    @ sinus: welches ist der halbe Knopf? Ich habe nur ganze. Ist das ein Bug? :wink::wink:

  • Zitat von germ

    seitlich wie wie beim ie

    ach ja, das klappt auch nur, weil IE, wenns eng wird, symbole nach eigener wahl ohne text bzw nur als ballonhilfe anbietet. haste bei ff auch. aber nicht seitlich.

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • @ Road-Runner
    Den halben Knopf gibt´s wirklich, auch wenn es sonst tatsächlich ein paar Knöpfe mehr sind: das Symbol für "öffnet einen neuen Tab".

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • @ dzweitausend

    Wenn du Deinen Browser hübsch dekorieren willst, hätte ich eine tolle Lösung: Installiere Opera 7.54! Du glaubst nicht, was tausende von Design-"Spezialisten" und die willigen Opera-Programmierer aus diesem Browser gemacht haben. Leisten und Knöpfe, wohin man blickt, bunt wie eine Murmelkiste.
    Die Begeisterung der Opera-Freaks im englischen Forum für die "Innovationen" spricht Bände. Einziger Nachteil: unter Opera funktioniert Java nicht richtig und viele Seiten werden daher fehlerhaft angezeigt. Aber das stört Dich vielleicht nicht so sehr.

    Ich bin froh, dass Firefox noch nicht seiner Funktionalität beraubt und auf einen vergleichbaren Level herabgezogen wurde. Wenig (-er Knöpfe) ist (sind) mehr.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Ich kann doch fx hübsch dekorieren....aber wozu ging ja darum, das es seltsam ist das viele immer den IE seine Funktionen auch im fx haben möchten...aber dann frage ich mich, warum die wechseln...wenn sie doch bestimmte Funktionen brauchen.
    Ich jedenfalls bin vom fx seit Monaten begeistert im Gegensatz zum Opera...der mir allein wegen werbung, größe(aufgeblähte bloatware) usw nicht gefällt, dann noch Aufbau, Benutzerführen nicht so ganz was ich mag, usw. alles Gründe Opera zu meiden.
    Außerdem fx als nightly hardware optimiert ist einfach das "schnellste" was es momentan "state of art" gibt bei browsern...naja fast...jedenfalls für mein win xp pro mit all den schönen themes und extensions.

  • @ dzweitausend

    Es gibt 3 gute Gründe, den IE nicht mehr zu verwenden:

    1. Verabschiedung vom Microsoft Monopol
    2. Schluß mit der Virengefahr und der Adware-Ausspähung
    3. Ein Browser für Linux und Windows

    Alle anderen Merkmale sind für viele Anwender, die im Leben nicht auf "Klingeltöne und Schnickschnack" abfahren, zweitrangig. Für die zählt Sicherheit, Sicherheit und noch mal Sicherheit.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande