REAGIERT NICHT.

  • Hall Ihr da draussen!

    Habe folgendes Problem:

    Mein Betriebssystem ist XP.

    Hatte vorher die Firefox-Version 0.9.3 die problemlos und wunderbar funtionierte. Habe mir dann die Version 1.0 heruntergeladen. Nun kann ich in keine URL mehr eingeben, da das Feld nicht reagiert. Die Buttons reagieren ebenfalls nicht, und in der Leiste darüber(Datei, Bearbeiten, Ansicht, Gehe, Lesezeichen, Extras, Hilfe) klappen die Auswahlmöglichkeiten nicht mehr herunter. Manchmal wenn ich Firefox schliessen möchte, weist mich ein Fenster darauf hin dass noch mehrere Tabs offen sind.

    Hilfe, was soll ich tun? Ich hoffe dass meine laienhaften Beschreibungen ausreichend sind und Ihr mir helfen könnt.

    Besten Dank im voraus.

    MfG
    Fibsy

    Gruß
    Fibsy

    Mac OSX 10.9.1, Firefox 26.0 DE

  • fibsy, vorab eine frage: hast du dich vor dem upgrade informiert, wie vorzugehen ist und hast dich auch daran gehalten ? oder den 1.0er einfach "rüber gebügelt" ? ist wichtig zu wissen, um die fehlermöglichkeiten halbwegs eingrenzen zu können.

    viele grüße, ferkeldieb

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Hast Du bei der Deinstallation den Profilordner auch gelöscht oder umbenannt? Wenn nicht, könnten Deine Probleme durch den alten Profilordner verursacht werden.

    Versuche doch mal, ein neues Profil zu erstellen:

    Schliesse den Fuchs. Unter Start - Ausführen gibst Du folgendes ein:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    (mit den Anfüihrungszeichen und einem Leerzeichen zwischen exe" und -p)

    Dann öffnet sich der Profilmanager. Erstelle ein neus Profil und öffne den Fuchs mit den neuen Profil.

    Wenns dann funzt, kannst Du die Dateien bookmark.html (Lesezeichen) sowie signons.txt und key3.db (Passwörter) aus dem alten Profil in das neue kopieren und das alte Profil löschen.

    Erweiterungen und Themes müssen dann neu installiert werden.

  • na dann weisst du ja was du machen musst:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832

    aber über solche threads freue ich mich sehr :D:D:D

    Zitat von fibsy

    Hall Ihr da draussen!
    Habe folgendes Problem:
    Mein Betriebssystem ist XP.

    und

    Zitat von fibsy

    Hallo Ferkeldieb!
    Habe leider "rübergebügelt".

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • nichts kommt?

    kann auch sein dass es heissen muss:

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    oder
    "D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    hängt von deinen individuellen pc gegebenheiten ab.

    nimm den link von meiner vorherigen antwort und gehe nach den regeln der kunst vor

    gruss
    8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wenn Dein Firefox in einem anderen Verzeichnis ist, musst Du den Pfad anpassen.

    Wenn Du damit nicht klar kommst, schlage ich Dir eine komplette Neuinstallation vor.

    Das geht so:

    1. Aus dem Profilordner folgende Dateien sichern (kopieren in ein anders Verzeichnis): bookmark.html (Lesezeichen), signons.txt und Key3.db (Passwörter).
    2. Aus dem Programmordner folgende Unterordner sichern: Plugins und Searchplugins.
    3. Profilordner löschen oder umbenennen
    4. Firefox über die Systemsteuerung deinstallieren. Bei der Frage, ob der Programmordner gelöscht werden sol, mit Ja antworten.
    5. Firefox 1.0 neu installieren.
    6. Die zuvor gesicherten Dateien aus dem alten Profilordner in den neuen Profilordner kopieren.
    7. Den Inhalt der gesicherten Ordner Plugins und Searchplugins in die neuen, gleichmanigen Order im neuen Programmverzeichnis kopieren.

  • Und wenn "drübergebügelt" wurde, muss sowieso erstmal deinstalliert werden, Programmverzeichnis löschen und Firefox neu installieren. Siehe "wichtig" hier im Allgemein-Forum.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2