• Leider nicht, es erscheint wnach wie vor der engl. Terminus.

    Eben ist mir aber aufgefallen, daß ich mich bei meiner Darstellung diese DATEI / DOWNLOAD - Seite scheinbar im IE-Modus befinde!? Die Kopfzeile nennt die Lesezeichen "FAVORITEN" und die Nachbartabs sind auch nicht Fx.,
    Wie wäre das möglich? Ich habe den IE schon unlängst in den Papierkorb getan...

  • Zitat von seniorhanseat

    Ich habe den IE schon unlängst in den Papierkorb getan...


    Man kann den IE nicht löschen..was also hast du genau gemacht :-??

    Der IE wird z.B. für die Updates von Windows gebraucht!

    Ich habe fast das Gefühl, es wäre besser du suchst dir einen Fachmann/Werkstatt deines Vertrauens, und lässt deinen PC wieder in Ordnung bringen.

  • Auch wenn du es nicht lesen magst, aber wer "Advanced system optimizer" (Hersteller: SysTweak) mit "Administrator" gleichsetzt, obwohl die ganze Zeit von "AdwCleaner" die Rede ist, sollte sich generell überlegen, die Flossen von Rechnern zu lassen, weil er nur Bahnhof oder noch weniger versteht. Die Pause jetzt ist auch nur wieder rauszögern und kneifen, sorry, ich sehe das so, weil aus den anderen Problemchen auch nie wirklich was geworden ist. Und wenn du selbst keine Zeit hast, ist nie eine Schande, sich jemanden ranzuholen, der mehr versteht in weniger Zeit.

    Wenn du wissen willst, was mein Smiley bedeutet:
    http://www.flickr.com/photos/22984501@N06/2961175776/
    Oder er hier
    http://topliners.eloqua.com/servlet/JiveSe…d+Face+Palm.jpg
    Oder im Doppelpack :mrgreen:
    http://hoydenabouttown.com/wp-content/upl…acepalmx200.jpg
    Oder
    http://www.quickmeme.com/img/1a/1a248f2…1b0c370ba50.jpg

    Zitat

    es wäre besser du suchst dir einen Fachmann/Werkstatt deines Vertrauens


    Hatte ich weiter oben ja schon empfohlen aus gutem Grund. Obwohl mehrfach erklärt, gezeigt, mit Bild, in Text, kommt immer wieder nur Schrott bei raus. Gut, dass du nachfragst:

    Zitat

    Das ist mir nicht geläufig,


    Stellt sich mir die nächste Frage - wie kommst du an so einen Schrott wie "Advanced system optimizer" ? Kommt ja nicht mit den Heinzelmännchen. Wenn man sich dann mal zurücklehnt und das Gesamtbild betrachtet, kommt man unweigerlich auf den Gedanken wie Andreas (siehe oben).

    Nix für ungut.

  • p.s.:

    AdwClaener war auch mit Linksklick einverstanden und hat den NZ beseitigt. Darum ging es ja auch nur in diesem thread.
    Schade, daß gewisse Beiträge kaum mehr was mit dem Thema zu tun hatten. Aber das ist ja, wie ich unterdessen in einigen anderen gesehen habe, nicht gerade selten. Ein Freund, der genau wie ich mit Fx und XP seit Jahren durchaus zufrieden lebt, sagte mir kürzlich "...bewundere ich, daß du dich in dieses Haifischbecken reingetraut hast".
    Aber es gab ja kontinuierlich sachliche Begletung. Tut mir leid, daß ich auch diese strapaziert habe.

    Seniorhanseat

  • Zitat von seniorhanseat

    ...Darum ging es ja auch nur in diesem thread....Schade, daß gewisse Beiträge kaum mehr was mit dem Thema zu tun hatten.

    Schade, das du die Komplexität deines Problems mit den gegebenen Antworten nicht in Zusammenhang bringen kannst.
    BTW: Der Link ist tatsächlich tot, die 3 anderen funktionieren und sollten dir genug Aufschluss geben.
    Deinem Freund sei gesagt, das Haifische friedlich sind, solange man diese nicht bis aufs Blut reizt. :mrgreen:
    Da dein Problem abgeklärt ist, das eigentliche aber von dir anscheinend negiert wird, abschließend der nochmalige Rat:
    Nimm deinen Computer und gehe mit diesem zum Computerladen deines Vertrauens, lasse ihn dort durch checken und dabei gleich ein UpDate auf eine Folgeversion von Win XP (Einstellung des Supports durch Microsoft in weniger als 90 Tagen!) machen, soweit dies hardwaretechnisch möglich ist und beschäftige dich dann mit einem tragenden Sicherheitskonzept.

  • @ Boersenfeger,

    danke für die Zeilen! Dass ich etwa die Beseitung des NZ-Problems negiere, ist wirklich nur anscheinend.!
    Es war kurz vor Mitternacht - und ich habe auf jeden Fall noch die Nachricht posten, mich aber sehr kurz fassen wollen/müssen. Der Erfolg hat mich auch ziemlich überrannt, habe ich ja nicht zu hoffen gewagt. Ich bin wie befreit und "happy"!
    Von der Komplexität des Problems habe ich auch zu Anfang nichts gewußt, erst als der thread sich dermaßen - und z.T. ungut - hochschaukelte ......

    Die Ratschläge/Empfehlungen werde ich tunlichst befolgen, nichts von Eurer Seite war davon umsonst. Ich habe schon in die Wege gebracht, daß ich meinen Rechner erneuere, aber komme zur Realisierung erst im Frühjahr.

  • Zitat von seniorhanseat

    Ich habe schon in die Wege gebracht, daß ich meinen Rechner erneuere, aber komme zur Realisierung erst im Frühjahr.


    Denke mal über ein Backup-/ Image-Programm wie z.B. Acronis True Image nach, immer gut wenn man ein sauberes System-Image in der " Schublade " hat , erspart das Neuaufsetzen des Rechners !

  • @ Pitti: für ein in Kürze sterbendes Betriebssystem ist dein Vorschlag sicher nicht mehr zielführend und notwendig... für das Folgende dafür umso mehr... aber ein Schritt nach dem Anderen würde ich meinen.. :)

  • vielleicht beinhaltet die Erneuerung im Frühjahr auch ein aktuelles Betriebssystem? Da wäre dann ein Backup anzufertigen mit Sicherheit sinnvoll. (PS. ich mache mein Backup mit Clonezilla)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,

    unbedingt werde ich auf eine neuere Version umsteigen! Gibt es eigentlich heute schon Empfehlungen als Nachfolger für XP für den privaten eher kleineren Bereich?
    Ich meine, einfach nur das dann vorherrschende Windows zu nehmen wäre zu groß oder zu aufwendig für
    schlanken Bedarf?

  • Zitat von Boersenfeger

    ... für das Folgende dafür umso mehr... :)


    So war das meinerseits auch gemeint...
    Ich verlasse mich jedenfalls lieber auf Acronis bzw. Paragon anstatt auf die windowseigene Backup-Funktion in Win 7.
    P.S. True Image 2013 war gleich das erste Programm dass ich nach meiner Win7-Installation installiert hatte, funktioniert 100% zuverlässig. :wink:

  • Zitat von seniorhanseat

    Gibt es eigentlich heute schon Empfehlungen als Nachfolger für XP für den privaten eher kleineren Bereich?


    Windows 7 Home Premium, bis mindestens 2020, klare Empfehlung !
    Für ca. 30 € ( OEM-Version ) bei Ebay gekauft.... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (8. Januar 2014 um 17:41)