SYNC Fehlfunktion

  • Heute hat Sync auf ZWEI Rechnern ALLE Passwörter, Lesezeichen und fast alle Addons gelöscht!

    Eigentlich wollte ich, dass Sync auf EINEM Rechner zusätzliche Addons von einem dritten Rechner übernimmt, da bei einem letzten Sync nur teilweise dessen Addons übernommen wurden. Dazu hatte ich dort dann unter Sync alls bis auf Addons abgewählt.

    Aufgefallen ist es, als Noscript fragte, ob es wirklich deinstalliert werden sollte!?

    Jetzt habe ich natürlich Angst, dass wenn ich den dritten Rechner wieder ans Netz hänge, dass auch dort dann das Selbe passiert, und dann sind meine Passwörter überall weg!!!
    Wie kann ich das verhindern (außer den Netzwerk-Stecker zu ziehen) ?

    Wieso werden Daten, die man nicht mehr synchronisiert, überall gelöscht???

    Kann man diese Fehlfunktion noch mal rückgängig machen?


    Wer kann die folgenden Zeilen deuten und interpretieren (error-txt aus about:sync-log)?
    (ich wollte die txt-Datei eigentlich anhängen, aber es ist nicht erlaubt, txt-dateien hinzuzufügen - was soll das denn???)

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammer Code gesetzt.

  • Sync habe ich noch nie vertraut. Insofern würde ich das auch nicht nutzen.

    Stehen die betroffenen Rechner räumlich beieinander oder entfernt?

    Falls beieinander, dann würde ich doch den Abgleich manuell vornehmen. Wenn du Tipps dazu benötigst, dann melde dich.

    Zu dem eigentlichen Sync-Problem mit Datenverlust kann ich dir leider keine Hilfe geben.

    edit:
    Thema Datensicherung. Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Fehlerfrei funktioniert dieses mit Firesave [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png](Quelle) [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Das Tool ist zwar etwas wortkarg, hat aber prima funktioniert.
    Zum Zurückspielen musste ich nur die Pfade anpassen, und dann hat alles funktioniert.
    Dann sollte ich ja auch auf den entfernten Rechner einfach nur das Backup-Verzeichnis kopieren müssen...

    Es ist sogar besser als Sync, denn ich habe nun auch alle Tab-Gruppen genauso wie auf dem anderen Rechner, und die Einstellungen der Addons sind auch identisch; das kann Sync auch nicht.

  • Zitat von pat_42

    Das Tool ist zwar etwas wortkarg, hat aber prima funktioniert.

    Du kannst ja in der firesave.ini einiges einstellen - siehe auch meinen Link in Beitrag #2
    Firesave sichert auch den Programmordner!
    Soll ja auch nicht quatschen, sondern sichern. :D

    Das Profil händisch sichern hat natürlich auch Vorteile, denn dann hast du auf alle Einzeldateien Zugriff.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profil+s…_mode=inproduct

  • Zitat von Fox2Fox

    Das Profil händisch sichern hat natürlich auch Vorteile, denn dann hast du auf alle Einzeldateien Zugriff.

    ..dies ist auch bei der Sicherung via Firesave so... einfach die entsprechende .zip-Datei öffnen...