Menüzeilen zu hoch

  • Ich habe seit einiger Zeit einen komischen Effekt in Firefox auf meinem Notebook. Die Zeilen der Pulldown-Menüs sind viel zu hoch - siehe Screenshot. Der genaue Zeitpunkt des Auftretens kann ich nicht mehr definieren. Ich habe Firefox komplett deinstalliert und die Registry von alten Einträgen gesäubert. Eine Neuinstallation hat keine Änderung gebracht. Auch das Reinkopieren meines Profils vom Desktop hat nichts genützt. In der Sidebar bei Lesezeichen und Chronik sind die Höhen korrekt. Danach habe ich festgestellt, dass bei Thunderbird ein ähnlicher Effekt auftritt. Kann das mit Win 8.1 zusammenhängen? Auf meinem Desktop mit Win 7 SP1 habe ich keine Probleme.

    Notebook: Win 8.1 Pro
    Firefox: 26

  • Die Ordner
    Benutzer/Username/AppData/Local/Mozilla/
    Benutzer/Username/AppData/Roaming/Mozilla/
    habe ich nach der Deinstallation gelöscht, dann die Registry gesäubert und zum Schluss neu gebootet

    Grüße aus dem Schwabenland
    Stefan

  • Woher stammen die Menüpunkte Erweiterte Einstellungen und Web-Developer-Symbolleiste? Die habe ich nicht. Bei mir sieht es so aus (Win 8.1 und Fx 26):

    [attachment=0]Startsait.png[/attachment]

    Zitat von Bragon

    Was ich vergessen hatte, zu schreiben: Im abgesicherten Modus hat sich nichts geändert, die Menüs sind nach wie vor zu hoch.

    Wie sieht es mit einem neuen Profil aus?

  • Web Developer und die erweiterten Einstellungen gui:config sind Add-ons. Die haben aber keinen Einfluss. Das hat ja der Test im abgesicherten Modus ergeben. Das Profil ist neu, da ich Firefox neu installiert habe und damit der Profilordner ebenfalls neu ist. Das Phänomen trat aber auch direkt nach der Neu-Installation auf, bevor ich Addons etc. installiert habe. Daher meine Vermutung, dass das Phänomen mit Windows zusammenhängt. Auf dem Notebook hatte ich Win 8.1 neu installiert, also kein Update auf 8.1 gemacht. Anfangs war Firefox noch völlig ok.

    Arbeiten kann man ja damit, aber es ist ziemlich unpraktisch.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Stefan