Add-ons installieren nicht mehr möglich

  • Bei mir in Firefox 25.0.1 ist nicht mehr möglich Add-ons zu installieren (Deinstallation ist möglich), bei Add-ons ohne Neustart kommt folgende Meldung:
    "Name des Add-ons" könnte nicht installiert werden, da Firefox die benötigte Datei nicht verändern kann. Bei andern Add-ons mit Neustart kommt keine Meldung (habe keine gesehen).
    Ich würde gerne ein Zurücksetzen vermeiden, da ich nicht weiß wie ich Skripte separat für Greasemonkey sichere und diese schwer wieder zu finden sind oder gar nicht mehr da sie gelöscht wurden.

    Meine Firefox Daten

  • Hallo!

    Zurücksetzen ist vielleicht doch der einfachere Weg.

    Sichere den Ordner gm_scripts im Profilordner, der enthält alle GM-Skripte.
    Nach dem Zurücksetzen füge ihn in den neuen Profilordner ein und dann starte Fx neu.

    Wenn du mit dem Ordner extensions im Profilordner ebenso verfährst, brauchen auch die Erweiterungen nicht neu installiert werden.

    Solange keine Dateien oder Ordner gelöscht werden, kann man das Zurücksetzen auch wieder rückgängig machen.

  • Zitat

    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Eine Alternative zum Zurücksetzen ist folgender Versuch:

    Bei geschlossenem Fx benenne im Profilordner alle addons.*- und extensions.*-Dateien um; z.B. addons.sqlite in addons.sqlite.old usw. Noch nichts löschen.

  • Ich hab mal probeweise ein neues Profil angelegt dort gibt es den Fehler nicht, jetzt würde ich gerne ein Daten übertragen, da hätte ich gerne einen Vorschlag wie ich vorgehen soll, damit nicht auch der Fehler übertragen wird.