Profil verloren o.O

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Bisher habe ich als Browser immer Firebird 0.9.8 benutzt, und wollte wegen meiner großen Anzahl an Bookmarks und grundsätzlicher Zufriedenheit
    nicht auf Firefox wechseln. Heute erschien beim Starten von Firebird plötzlich ein Fenster, in dem ich Profile anlegen und Speichern konnte. Ich habe gleich ein neues Profil angelegt, in dem ich meine Bookmarks sichern wollte.
    Es waren schließlich eine Menge wichtiger dabei!
    Als ich danach jedoch Firebird öffnete, war ALLES verschwunden!
    Ich brauche meine Favoriten jedoch unbedingt (50 waren es garantiert o.O).

HILFE!!! Kann mir irgendjemand sagen wie ich mein altes Profil zurückbekomme???
    Bin am verzweifeln ;(
    thx

• 1. Eine Firebird Version 0.9.8 gibt es nicht, den Firebird gab es nur bis 0.7, ab 0.8 hieß er Firefox.

2. Das klingt ganz so als hättest du ein neues Profil erstellt, deine Lesezeichen sind aber weiterhin im alten. Scheint so als wäre mal der Firebird abgestürzt und du hast den dann neu geladen während der abgestürzte Firebird Prozess unbemerkt weiterlief und dein Profil in Beschlag genommen hat. Das führte dazu das sich der Profilmanager öffnete.

Die Lösung für dein Problem ist bemerkenswert einfach, einfach nochmal den Profilmanager öffnen und das Profil wechseln.

Falls kein entsprechender Eintrag im Start-Menü ist kann man den Profilmanager vom Firebird/Firefox auch über

Start --> Ausführen --> "C:\Pfad zum Browser\firebird.exe" -p

aufrufen, die " sind allerdings wichtig, also nicht vergessen :D .

Ich hoffe das hilft dir.

• Jo, mit der Version hast du recht, weiß selbst nicht wo ich diese Zahl gesehen hab :D
    Im Start-Menü war leider wirklich kein Eintrag vorhanden, aber
    dein Tip hat einwandfrei gefunzt, alles wieder am rechten Platz ;)

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :)

• Hey Leute...

Mir is genau das gleiche passiert wie dem Threadersteller, Eintrag im Startmenü is nich vorhanden, habe also den "Trick" mit dem Befehl beim "Ausführen" versucht. Nur, wenn ich das (genau so wie man sollte, also mit den " und auch richtiger Pfad und -p) mache und dann Enter drücke, startet Firefox, aber der Profilmanager erscheint nich...

Hilfe :/

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3

• wenn du nicht alle instanzen des browsers geschlossen hast, kommt meines wissens nach auch kein Profilmanager, also allen Firefox-fenster scließen, und dass dann nomal probieren

Signaturen sind doof.

• danke toy :lol:

genau das war der richtige tip
    war auch schon böse geworden
    von wegen "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    #aber
    alle fenster zu und
    oh schau wunder

danke
    der weihnachtsmann wirds dir vergelten
    hammer