Seiten werden nicht korrekt dargestellt

  • Hallo an alle,

    ich bitte um Eure Hilfe.

    Mein System ist auf einem recht neuen Stand (Win 8.1 Pro), FF 25.0.1

    Mit Windows 8 Pro und FF 24 bestand das Problem noch nicht. Updates auf neuere FF Versionen haben das Problem nicht gelöst.

    Hin und wieder (also so alle 2 Stunden wenn ich längere Zeit arbeite), werden Internetseiten nicht mehr korrekt dargestellt. Viele der Seiten sind PHP programmiert, wie z.B. meine Facebook Freundesliste, von der ich ein Bild anhänge, wie sie aussieht, wenn das Problem besteht.

    Allerdings habe ich auch andere Probleme, z.B. dass ebenfalls bei Facebook plötzlich schwarze Balken in der Internetseite sind, die sich mitscrollen lassen. Genauso hier in dem Forum, war mehrmals beim schreiben dieses Beitrags ein Teil der Seite nur noch ein weißer Balken, bis ich mit der Maus drübergefahren bin.

    Die Probleme ließen sich bislang immer durch Löschen der Chronik beheben (zumindest für 2 Stunden) aber da das keine dauerhafte Lösung ist, frage ich euch um Rat. Entsprechende Probleme mit anderen Browsern sind mir nicht aufgefallen, jedoch hab ich das auch nicht ausgiebig getestet.

    Liebe Grüße und Danke für jeden Rat
    Jenny

  • Hallo ihr beiden,

    erstmal danke für den schnellen Rat, wie soll da eine normalsterbliche Medizinstudentin, die dazu auch noch blond ist darauf kommen, dass das an so ner Software liegen kann, vor allem wenn die Software schon seit fast 2 Jahren auf meinem Laptop schlummert und nie ein Problem gemacht hat. Aber bin grad dabei, sie zu deinstallieren und werd mich dann die Tage nach ausgiebigem Testen nochmal melden, obs was gebracht hat.

    Auf jeden Fall Vielen Vielen Dank.

    Jenny

  • dachte ich mir schon mit den Balken, wollte aber nicht vorgreifen. Probiere mal:

    Hardwarebeschleunigung in Firefox deaktivieren:
    ab und zu hilft die Hardwarebeschleunigung abzustellen:
    http://justpaste.it/files/justpast…aktivieren2.png
    Diese Änderung wird erst nach einen Neustart von Firefox wirksam!

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    auch dir erstmal vielen Dank für die zweimalige prompte Hilfe.
    Hab nun auch das deaktiviert. Wie gesagt werds nen paar Tage testen und dann mich nochmal melden.

    aber woher kann das kommen? bislang hatte nie weder diese Software noch mein Grafikkartentreiber Probleme gemacht?

    Gruß
    Jenny

  • Hallo ihr beiden, bislang ist das Problem mit dem Seiten anzeigen nicht mehr aufgetreten. Allerdings hab ich dann seit gestern wieder ein neues, Kaspersky meldet sobald ich eine Seite öffnen will 8mal folgende Warnung (im Anhang) Die Warnungen unterscheiden sich nur in der Zahl die hinter adlink steht.

    Ich vermute irgendwie dass auch das mit FF zu tun hat, weil die Versionsnummer mit in dem Link steht. Hat auch da jemand eine Idee? wie ich diese Phishing Versuche wieder loswerde?

    Gruß
    Jenny

  • Vorab die Frage: hast du etwa sowas wie Hotspot Shield installiert?

    1.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen.

    2.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit_adwcleaner3_suchen Den Log bitte hier auch als Code einfügen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • hab ich sogarinstalliert, benutze ich aus Sicherheitsgründen beim Homebanking, ist aber wenn der Fehler auftritt nicht aktiv.
    Ist doch hoffetlich nichts schlimmes dabei oder?

  • diese gesperrte Webseite von deinem Screenshot oben kommt eindeutig von HotspotShield, dass er angeblich nicht aktiv ist siehst du ja, die Erweiterung ist auf jeden Fall aktiv. AdwCleaner stuft das auch als Malware/Adware ein. Zudem hat AdwCleaner noch einiges andere gefunden. Was mir auch besonders auffällt ist "Downlooad keeeper" genau mit dieser Schreibweise. Das sieht mir höchst verdächtig aus. Kennst du diese Software wirklich? hast du diese denn bewusst installiert und was soll sie machen? Nutzt du denn so oft WLAN-Hotspots?

    Erst nach Beantwortung dieser Fragen kann ich Empfehlungen geben wie weiter vor zu gehen ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo, nein das mit dem Download Keeper ist mir auch aufgefallen, hab keine Ahnung wie das da drauf kommt.
    Mir geht es eigentlich bei HSS darum eine verschlüsselte Verbindung zu haben, die nicht so einfach (siehe Bankdaten) zurückzuverfolgen ist. Wenn du da ne bessere Alternative hast, immer her damit.
    Das mit dem Download Keeper kann natürlich weg.

  • Bank Verbindungen sind verschlüsselt! Dann gehe ich wohl richtig in der Annahme dass es gar nicht um WLAN-Hotspots geht. Dann rate ich dir auch von HotspotShield ab. HotspotShield baut ein VPN zu einem amerikanischen Server auf. Ob das sicherer ist bezweifle ich stark.
    Zudem kann es sogar vorkommen dass das Teil Updates von deinem Antivirenprogramm verhindert. Damit wärst du dann vom Regen in die Traufe gekommen. Mein Rat (bitte Reihenfolge beachten)
    1.
    Deinstalliere als erstes Hotspot via Systemsteuerung.
    2.
    wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.
    3.
    Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts.
    4.
    Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung! und poste dann den Log wieder als Code.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die Probleme hören aber auch nie auf,

    hab das deinstalliert und den ADW Cleaner alles löschen lassen, nur nach dem Neustart ist der Laptop nicht mehr hochgefahren, ist nach dem Boot Bildschirm mit nem schwarzen Bildschirm, auf dem nur oben links ein Unterstrich zu sehen war hängen geblieben.

    Hatte dann nach mehreren Versuchen eigentlich die Win8 DVD eingelegt in der Hoffnung, nen Wiederherstellungspunkt zu finden, hab dann vergessen die Taste zu drücken um von der DVD zu starten und mit der DVD im Laufwerk ist er dann wieder hochgefahren. Hoffe das hat sich dann hiermit erledigt.

    Der Scan mit MWB läuft dann jetzt gerade.