Problem gelöst.
Habe mal wieder den adw-cleaner laufen lassen.
ein "apn" war drauf...gelöscht und geht
Das ist APN-Installer, giftig?
Problem gelöst.
Habe mal wieder den adw-cleaner laufen lassen.
ein "apn" war drauf...gelöscht und geht
Das ist APN-Installer, giftig?
Zitat von Sigi43Das ist APN-Installer, giftig?
Das hast du doch gemerkt, oder?
Du kannst mal den Inhalt des Logfiles von AdwCleaner hier einstellen.
hab ich leider nicht gespeichert, weil ich dem keine Bedeutung beigemessen habe
..ist doch eine Toolbar zur Bildschirmeinstellung
Es ist aber auch nicht gut, wenn dadurch pdf-Dateien nicht funktionieren, ist schließlich nur bei FF..und: ist ja nur die von Globus.
Da muss doch jemand auch die sorgfaltspflichten bei der Programmierung beachten.
Denn ich denke, dass ich für die Sicherheit ausreichend gesorgt habe
Zitat von Sigi43hab ich leider nicht gespeichert...
Die Logdatei wird automatisch gespeichert und wenn du sie nicht gelöscht hast, ist sie noch vorhanden. Also schau nach!
Zitat...weil ich dem keine Bedeutung beigemessen habe
Mit dem Messen ist das so eine Sache. Lass uns messen.
Zitat..ist doch eine Toolbar zur Bildschirmeinstellung
Toolbar-Krempel ist immer abzulehnen, da diese oft Probleme machen. Und notwendig sind sie nie!
ZitatDa muss doch jemand auch die sorgfaltspflichten bei der Programmierung beachten.
Jo, dann wende dich an den Verantwortlichen!
Dann sage mir doch bitte, wo ich die Logdatei finde.
Ich sehe nur die Quarantäne-Liste, ist aber auch nichts zum speichern.
Gelöscht habe ich nichts
Zitat von Sigi43Dann sage mir doch bitte, wo ich die Logdatei finde.
Die Log Datei müsste diese hier sein unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt Einfach die Text Datei öffnen und den Inhalt hier als Code posten.
danke, hier ist es:
# AdwCleaner v3.012 - Bericht erstellt am 15/11/2013 um 18:34:42
# Updated 11/11/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Starter Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzername : xxxxxxxxxxxxx
# Gestartet von : D:\download\adwcleaner_3012.exe
# Option : Löschen
***** [ Dienste ] *****
Dienst Gelöscht : APNMCP
***** [ Dateien / Ordner ] *****
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\apn
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\AskPartnerNetwork
Ordner Gelöscht : C:\Program Files\AskPartnerNetwork
Ordner Gelöscht : C:\Users\Linke\AppData\Local\Temp\apn
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [ApnTbMon]
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00000001-4FEF-40D3-B3FA-E0531B897F98}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AskPartnerNetwork
Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\AskPartnerNetwork
***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v11.0.9600.16428
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und nun, keine Erklärung?
Zitat von Sigi43und nun, keine Erklärung?
Wenn alles problemlos klappt, dann ist auch alles OK.
Da fehlt eh noch das Ende des Logfiles ...