Kein Zugriff auf Firefox möglich

• Gestern ist mir Firefox mitten in einer Sitzung abgestürzt und es erschien ein Popup mit der Frage "Firefox zurücksetzen?" ich war etwas hektisch und habe auf "zurücksetzen" getippt. Daraufhin lief nichts mehr.
    Dann habe ich Firefox deinstalliert und danach den ehemaligen Download gelöscht. Zwischenzeitlich habe ich dann Firefox mehrfach heruntergeladen, installiert, deinstalliert und den Download gelöscht. Jede Mal bekam ich den Hinweis "Das Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich"
    Zuletzt habe ich Firefox noch einmal von Mozilla.de heruntergeladen, installiert und belassen. Das Programm ist da, ebenso das Ikon, also alles sowie es sein sollte. Aber ich kann nach wie vor nicht auf Firefox zugreifen Was kann ich machen, es gibt nämlich keinen vergleichbar komfortablen Browser.
    :-???
    Hannes 32

• drücke die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig (siehe http://s01.justpaste.it/files/justpaste/wintaster03.png ) und gib bei "Ausführen" folgendes ein: %appdata%\Mozilla\Firefox\
    dort müsstest du eine Datei namens profiles.ini sehen. Verschiebe diese Datei mal an einen anderen sicheren Ort auf deinem PC. Danach starte Firefox und er müsste mit einem frischen Profil starten.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hi Zitronnella,

danke für den Hinweis. Hab alles so gemacht, bloß fürs Verschieben bin ich zu dusselig. Wie muß ich das anstellen? Wenn ich die Zeile mit profiles.ini einfach mit der Maus verschieben will, dann passiert nichts. Gehe ich auf "Enter" poppt die Datei auf mit drei verschiedenen Blöcken, die sich aber auch nicht verschieben lassen. Ich habe die Datei auf Crash Report gespeichert, aber das war anscheinend auch nicht richtig, zumindest wirkungslos.

Wenn Internet über das für "Doofe" hinausgeht, bin ich anscheinend überfordert.

• Firefox muss dabei geschlossen sein!

Die Datei mit der linken Maustaste anklicken....festhalten...und in einen anderen Ordner verschieben.....dann loslassen.

Zitat von Hannes32

Ich habe die Datei auf Crash Report gespeichert

Besser wäre ein Ordner wie z.B. Eigene Dateien.
    Also verschieb sie bitte aus Crash Report in Eigene Dateien.

Und danach erst den Firefox neu starten.