Firefox, Kontextmenue, Locator, was wieder mal nicht klappt

  • Ich benutze gerne den Locator, um schnell eine Adresse auf Google Map sichtbar zu machen; er bietet ja an; new window - new tab - set default location. Klappte bis vor kurzem einwandfrei, mal von dem permanenten Ärger bei einer neuen FF-Version mal abgesehen. Letztens gings, und jetzt, ohne FF-Update ... man konnte statt eine der 3 Möglichkeiten auch direkt das übergeordnete Menue "locate on Google Map" anklicken, was gleichbedeutend ist mit dem ersten Untermenueeintrag "new window".
    Tja, new tab geht noch, new windows, da passiert nix mehr.

    Unabhängig davon, ob ich bei Locator bleibe oder nicht; ich möchte das Kontextmenue umsortieren. Nun werden einige sagen, Registry usw etc pp - ABER: ich weiß, weil cih es schon einmal so auf dem Schirm und durchgeführt hatte, daß es anders geht; irgendwie irgendwo, allerdings weiß ich nicht mehr, ob einfach so oder per Tool, hatte ich die Einträge des Kontextmenues vor mir in einer Dateibrowseransicht, womöglich sogar in meinem Dateibrowser (Salacommander).
    Die Frage: wo könnten sich die Einträge verstecken, oder welches Tool könnte das gewesen sein? Ich hatte auch die FF-Verwaltung der Chroniken angeschaut, aber da fand ich auch nichts.
    Ich hatte aber definitiv diese Einträge in einer Dateibrowseransicht vor mir und konnte da auch verschieben etc ...

    Wenn da einer was wüsste - wäre bombastisch.

  • Ja, ok, aber Locator ist da eher die Nebensache, ich suche die Sache mit der Kontextbearbeitung. Und das war nicht unbedingst Locator-spezifisch, sondern höchstens Firefox-spezifisch. Und in dem Kontextmenue lümmeln ja noch andere Sachen herum.
    Was den dortigen Kommentar angeht; der ist schon älter, aber könnte dennoch passen; aber für das, was da steht, reicht mein Englisch leider nicht aus (falls ich was übersehen habe; aber da steht ja sinngemäß "geht nicht" - aber bei mir ging es bis vor kurzem).
    btw, falls das wichtig ist; es geht hier noch um Win XP ...

  • Danke. Mit dem ersten kam ich nciht klar, das 2. klappte, was das Aufspüren anging.
    Die Struktur ist so im Kontextmenue:
    locate on Google Map -> new window
    new tab
    set as default location

    Seltsamerweise konnte ich verschieben, wie ich wollte; innerhalb des "Ordners" "locate on ..." klappte jedes weiterhin für sich, aber bei Klick auf locate on ... startete immer die "new window"-Anwendung. Verschob ich etwas aus dem "Ordner" raus, klappte es gar nicht mehr, aber die Funktion bei Klick auf "locate on ..." blieb dieselbe.
    Die Werte der 3 Unterpunkte sind wie folgt:
    label - name
    oncommand - change MapType(x); wo x für 0,1 oder 3 steht
    Unter "locate on ..." steht eine Menge anderes, aber nichts, was auf einen default-Start hinweist.
    Wenn keiner eine Idee hat, ist mein Vorhaben, dem Obermenuepunkt einen anderen default-Startwert zu verpassen, gescheitert.
    Thx soweit schon mal.

  • Weil die Reihenfolge in der Erweiterung anscheinend nicht verhandel bar ist, ohne die Erweiterung zu verändern :idea:
    Ansonsten wie beschrieben ist dieses Feature derzeit defekt.

  • Manchmal unterscheiden sich die Bezeichnungen auch. Habe es vor kurzem festgestellt.

    Wollte das Kontextmenü ein wenig umsortieren und habe den Eintrag im Menüeditor "Tab automatisch neu laden" nicht finden können.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/326500/a2VYIRY.jpg]

    Im Menüeditor heißt es eben so:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/326498/a1T7DHM.jpg]

  • ... hat denn einer eine schöne Alternative dafür; 2 oder 3 Tools habe ich getestet, aber vielelicht ist ja noch ein mir unbekanntes näher dran, besser etc ...
    Unter "Locate" finde ich viel anderes, dann gibt es noch Quick Maps ...