IE 6 gibt nicht auf

  • Hallo,

    habe FF 1.0 installiert und als Standardbrowser benannt. Trotzdem schafft IE es immer mal wieder, als Browser zu laden. Bestimmte Links laden IE, da kann ich machen was ich will.
    Frage: Woher kommt dieses Verhalten? Können links den zu benützenden Browser vorgeben (das wäre mir neu)? Wie bringe ich mein XP SP2 dazu, den IE mal zu vergessen? Löschen will ich ihn nicht, da u.U. Sites auf den IE bestehen.
    :cry:

  • bill gates programme erzwingen so ein verhalten, zb messenger links oder hotmail links. benutze mal die suchfunktion de forums, irgendwo gibts deutlliche hinweise hierauf. und wenn du kein experte bist, solltest du IE auch nicht deinstallieren, sonst schmiert dir irgendwann dein windows ab (das ist dann die rache des cowboys aus redmonton).

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich nehme einmal stark an, es handelt sich nicht um Links, die du im FF anklickst.

    Es wäre gut zu wissen, aus welchem Programm heraus diese Links geöffnet werden.

    Ich vermute einmal, die Dateizuordnung für URLs, html-Dokumente, ... stimmt nicht.