Moin, kann mir jemand sagen wieso mein Firefox MP4 Dateien immer abspielt und nicht speichert ? Unter Einstellungen -> Anwendungen steht definitiv "Datei Speichern" drin. Auch wenn ich den Reiter auf "Immer nachfragen" stelle macht es keinen Unterschied. Normalerweise wird es in diesem Videoplayer abgespielt. Momentan sehe ich nur das Bild, welches ich angehängt habe. Hoffe mir kann jemand helfen.
Firefox speichert keine MP4 Dateien
-
paradox13371ftw -
23. Oktober 2013 um 14:54 -
Erledigt
-
-
Welche Webseite?
-
Keine Bestimmte, grundsätzlich bei Direktlinks mit "videoname.mp4".
Ich hab keinen Reim drauf, wieso die Datei nicht heruntergeladen wird.
EDIT: Ich habe testweise auch alle anderen Dateien auf "Immer nachfragen" gestellt, ohne erfolg.
-
Also bei mir kein Problem:
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/23.10.13/g3jc5nvcylkz.jpg]
-
-
Probiere es mit einem rechts-klick auf den Link und "Ziel speichern unter"
-
es ist völlig normal dass .mp4 und .mp3 Dateien in Firefox (glaub ab Firefox 20 Edit: es war seit Firefox 21 siehe hier) ab Vista und höher (win7, win8) direkt im Browser abgespielt werden auch ganz ohne Plugin. (bei wem das unter den genannten Umständen nicht so ist muss wohl eine bestimmte Einstellung getätigt haben oder eine Erweiterung nutzen :roll: )
Wer das automatische abspielen nicht möchte soll einfach den Wert media.windows-media-foundation.enabled in about:config umstellen. Wer eine kleine Erweiterunge möchte mit einem Knopf zum wahlweise umstellen: dafür hatte ich hier mal eine Erweiterung gebastelt.
-
Also ich habe nichts umgestellt (jedenfalls nicht bewusst). Die Umstellung in about:config hat allerdings geholfen, jetzt kann ich die Dateien runterladen. Danke vielmals für die Hilfe!