Problem mit PayPal

  • Da dies mein erstes posting in diesem Forum ist - eventuell bitte in korrekten Bereich verschieben!

    Seit gestern macht Firefox (aktuellste deutsche Version (24)) sowohl auf Win 8 als auch auf Win 7 bzw. Vista beim Aufruf von PayPal (und nur bei dieser Seite !!) Schwierigkeiten und behauptet, dass die Lizenz von PayPal falsch sei.
    Mit dem IE läßt sich die Seite jedoch problemlos aufrufen.

    Da ich bislang noch nie Probleme mit Firefox hatte bin ich etwas ratlos - liegt es an FF generell oder an irgendeiner Einstellung (an Kaspersky 2013 kann es nicht liegen, da dieser beim IE einwandfrei funktioniert und nicht gemeckert hat).

    Danke im Voraus für hilfreiche Tipps

    Wolfgang

  • Kannst du mal die Paypal-Seite verlinken, dass man das testen kann ? Ich habe letztens einige Paypaltransaktionen getätigt und mit paypal.com oder paypal.com.de keinerlei Probleme und nutze auch Firefox 24.0 unter Windows 7. Es könnte damit zutun haben, dass die Systemzeit nicht stimmt. Vllt. mal die Rechneruhr mit dem Internet synchronisieren. :idea:

    Z.Zt. gibt es übrigens auch viele E-Mail Phishingversuche bzgl. Paypal !

    Der Post gehört wohl eher in Sicherheit aber das wird ein Admin schon regeln. :wink:

  • Zitat

    dass die Lizenz von PayPal falsch sei.


    Du meinst sicherlich das Passwort.
    Tja, wie mein Vorschreiber schon meinte - entweder eine gefälschte PP-Seite oder dein Konto wurde gehacked oder du bist schon Opfa eines Trojaners.

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Updates laden, vollständigen Scan!

    Mit Admin-Rechten ausführen
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jmjys25z/code_insert2.png]

  • a) Uhrzeit/Datum falsch auf deinem Rechner
    b) Kaspersky verwirft die SSL-Signatur, schalte die SSL-Prüfung ab (siehe Handbuch)
    c) du nutzt einen Proxy oder TOR
    d) du hast Malware auf dem System

    Hast du schon mal versucht, Firefox zu deinstallieren, neu zu installieren, damit Kaspersky sein Zertifikat als MITM (man in the middle) neu einfügen kann?