Deutsches Untermenu ausblenden geht nicht

  • Hallo liebe FF Freunde
    Ich würde gerne in einem deutschen FF esr 24 das Menü "Über Firefox" im Hilfe Menü ausblenden. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, was dazu genau in die userChrome.css Datei muss? Das komplette Hile Menü ausblenden funktioniert tadellos, das möchte ich aber nicht. Mein Problem ist, das wenn ein User auf das Menü "Über Firefox" klickt, der Browser automatisch updates suchen geht, was mir jedesmal meinen FF zerstört, da dieser in einer virtuellen Sandbox läuft. Natürlich habe ich alle automatischen updates Einstellungen deaktiviert. Trotzdem lässt es sich meines Wissens nicht verhindern, dass ein User auf das Menü "Über Firefox" klickt und dann dieser nach updates suchen geht. Also blende ich doch einfach diesen Menüpunkt mit der userchrome.css Datei aus.

    Besten Dank für alle Eure Ideen schon im Voraus!

    Pumer

  • Hallo
    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Schlussendlich habe ich es so hinbekommen: (userCrome.css)

    #troubleShooting, /* Informationen zur Fehlerbehebung */
    #menu_HelpPopup_reportertoolmenu, /* Fehlerhafte Website melden... */
    #menu_HelpPopup_reportPhishingtoolmenu, /* Betrugsversuch melden... */
    #aboutName /* Über Mozilla Firefox */
    {display: none !important;}

    Jetzt ist so ziemlich alles weg aus dem FF-Hilfeuntermenü, was unsere User nicht brauchen. Einzig zum Punkt Feedback senden... konnte ich noch nichts finden. Vielleicht weiss da noch jemand Rat?

    Gruss & allen nochmals herzlichen Dank!
    Puemer

  • Hallo 2002Andreas,
    Danke für der Tipp zum Ausblenden des Feedback-Formulars. Ich habs erst jetzt - nach 9 Monaten! - gesehen, sorry. Gesehen habe ich, weil ich schon wieder nach einer Lösung suchen muss. Mit der aktuellen Firefox ESR Version 24.6 funktioniert mein userChrome.css nicht mehr. Alle Menüs werden wieder angezeigt.

    Hat jemand ein aktuell funktionierendes userChrome.css, mit dem bestimmte Menüs ausgeblendet werden und das bei einem aktellen Firefox?

    Besten Dank schon im Voraus!
    Puemer

  • Mit diesem Code in der ESR Version

    CSS
    #troubleShooting, /* Informationen zur Fehlerbehebung */
    #menu_HelpPopup_reportertoolmenu, /* Fehlerhafte Website melden... */
    #menu_HelpPopup_reportPhishingtoolmenu, /* Betrugsversuch melden... */
    #aboutName, /* Über Mozilla Firefox */
    #feedbackPage
    {display: none !important;}

    sieht es dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.06.14/t26y8ga5crf.jpg]


    Meintest du das mit deiner Anfrage!?

  • Hi,
    ähm, habe grad bemerkt, dass ich wohl heute morgen ziemlich neben den Schuhen war...

    Menü ausblenden funktioniert natürlich immer noch, zumindest mit Deinem Beispiel. Aber - und das ist mein Problem - nur bei eingeschalteter Menüleiste! Ist diese aber ausgeschalten, also wenn nur das orange Firefoxmenü sichtbar ist, wird das Hilfe Menü und eben auch das About-Menü wieder angezeigt (siehe Anhang). Wenn Du Dich vielleicht erinnern magst, ich virtualisiere den FF für unsrer User und schalte jeglichen automatischen Update aus, denn wenn jemand auf die dumme Idee kommt, einen virtualisierten FF selber zu aktualisieren, funktioniert das ganze virtuelle Paket nicht mehr. Wie ich allerdings verhindern kann, dass beim Aufruf des About Menü, der FF automatisch nach Updates sucht, dass habe ich nie herausgefunden. Also bleibt mir nur, das komplette About Menü auszuschalten.

    Hast Du da auch eine Lösung dafür?

    Vielen, vielen Dank für Deine vertvollen Tipps!

    LG
    Puemer

  • Hi Andreas
    Perfekt! Jetzt sind beide Einträge, in der Symbolleiste und im Pulldown Menü des Firefox Button weg.
    Tausend Dank für Deine tolle und schnelle Hilfe!

    LG
    Puemer