Download Statusbar Add-on wird nicht angezeigt

  • Hallo,

    wie mein Betreff schon sagt, mein Statusbar wird nicht angezeigt bzw. ich weiß gar nicht, ob der überhaupt seit dem letzten Update da war. Ich habe nämlich am letzten Donnerstag mein Windows auf 8.1 neu installiert und statt das normale Firefox habe ich Firefox Aurora installiert. Danach habe ich alle Add-ons installiert, die ich auch sonst benutze und so weit klappt auch alles, außer die Statusbar.

    Liegt das nun vielleicht an Windows 8.1 oder an Aurora, oder habe ich was falsch gemacht? Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen, wäre klasse.

  • Hallo,

    das Add-on Download Statusbar ist nicht kompatibel mit der in Firefox 26 eingeführten und standardmäßig aktivierten neuen JavaScript-basierten Downloads-API, welche die bisherige API ersetzt. In Version 26 wird es noch möglich sein, per about:config auf die alte API umzustellen, dazu musst du nach dem Schalter browser.download.useJSTransfer suchen und diesen per Doppelklick auf false kippen. Die alte API samt Schalter wird bald aus Firefox entfernt werden, es führt also mittelfristig kein Weg an einem Update seitens Add-on-Entwickler vorbei.

  • Für mich bedeutet das dann, sämtliche Downloads aus Firefox auszulagern, sollte da nichts passieren. Gerade die Downbar finde ich um Längen besser als das, was Firefox mir bietet. Wahrscheinlich dürfte dann auch Download Manager Tweaks Geschichte sein damit und generell die Option, das Downloadfenster nach Beendigung von Firefox weiterlaufen zu lassen (derzeit bestenfalls resume machbar). Sollte dem so sein, können die von mir aus die komplette Download-API rausfenstern, die ist dann einen Scheissdreck wert.

    PS wer sich in Aurora oder Nightly begibt, kommt darin um. Lies einfach das verlinkte Forum mehr mit, dann bist du auch fit für eigene Initiativen, ansonsten so wie beschrieben.

  • Als ich Firefox auf Windows 8 installiert hatte, gab es dazu keine App, nur die normale Desktop Version. Dann hatte ich gelesen, dass man dazu Aurora installieren muss. Nur aus diesem Grund hatte ich das gemacht.

  • Zitat von Bernd.

    Für mich bedeutet das dann, sämtliche Downloads aus Firefox auszulagern, sollte da nichts passieren. Gerade die Downbar finde ich um Längen besser als das, was Firefox mir bietet. Wahrscheinlich dürfte dann auch Download Manager Tweaks Geschichte sein damit und generell die Option, das Downloadfenster nach Beendigung von Firefox weiterlaufen zu lassen (derzeit bestenfalls resume machbar). Sollte dem so sein, können die von mir aus die komplette Download-API rausfenstern, die ist dann einen Scheissdreck wert.

    Immer langsam. Oder kam nicht gerade noch von dir der Hinweis darauf, dass das eine Aurora-Version ist und man da mit solchen Dingen leben muss? Ist ja noch Zeit bis zur finalen Version, diese Zeit muss man den Entwicklern der Add-ons schon geben. ;)

    Zitat von Bernd.

    Metro sollte doch ab v26 drin sein, UX erst am v27 - ist diese Info schon wieder für die Katz?

    Fixe Termine gibt es nicht, aber der letzte Stand für Metro ist Version 27 und Australis in Version 27 ist sehr unwahrscheinlich.

  • Ich nutzen allenfalls die Beta, für Aurora ist kaum Zeit und Nightlies sind mir zu stressig. Aber eines habe ich gelernt, wenn du was ankündigst, bleibt es auch meistens so ;)

  • Dies solltest du den Entwickler der Erweiterung fragen... 8)
    Dies wurde aber bereits von Catweazle 1 übernommen.. (Ggf bist du mit diesem identisch? :D )

    Zitat

    von catweazle1 am October 26, 2013

    dont't work for me, this fix write the entry browser.download.useJSTransfer (false) in the config, but have no Effect because Mozilla remove this Entry in FF 26 complete, that*s why ignore.

  • ne bin nicht catweazle, aber bei dem bringt's anscheinend auch nichts, komisch ist halt das unten dran ein Entry von jemand ist bei dem es angeblich perfekt funktioniert, kann eigentlich nicht sein, ok ich hau dann mal den Entwickler an was das soll.
    Boersenfeger, benutzt du zufällig auch das geniale Statusbar Addon?

  • Zitat von miinimouse

    komisch ist halt das unten dran ein Entry von jemand ist bei dem es angeblich perfekt funktioniert, kann eigentlich nicht sein

    Als ich den Tipp gegeben hatte, hat der Schalter existiert und der Tipp einwandfrei funktioniert, das hatte ich selbst getestet. Insofern auch nicht komisch. Wenn es den Schalter jetzt nicht mehr gibt, ist das halt jetzt so. ;)

  • Sören, schon klar, aber dein Tipp war vom 21. Okt, da hat's noch funktioniert, aber der Eintrag auf der Addon- Seite mit dem Fix wo es angeblich funktioniert ist von gestern, und daher kann es nicht mehr funktioniern, von daher also schon komisch^^