Firefox laggt, bremst PC

• Hallo zusammen,
    in letzter Zeit hatte ich nun öfters das Problem, dass neue Tabs ziemlich lange zum Laden brauchen (ob als Link oder einfach so, ohne Inhalt) und nach dem Laden nur sehr eingeschränkt scroll- und anklickbar sind. Besonders nach dem Starten von Firefox und beim gleichzeitigen Laden von mehreren Tabs passiert das. Auch kann es dabei vorkommen, dass Firefox für einige Zeit überhaupt nicht mehr reagiert und der gesamte Computer etwas gebremst wird.
    Ich verwende Firefox-Version 24.
    Kann mir vielleicht jemadn sagen, woher dieses Ruckeln/Aufhängen kommt?

Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe Deinen Beitrag mal nach Allgemein

• Etwas mehr Infos bitte:
    Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

Zitat

http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

• So?

• Entferne alle Toolbars, den General Crawler und die AffenSidebar und setze danach dein Profil zurück...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Das werde ich vielleicht mal versuchen. Gehen dabei die Plug-Ins (nicht die Erweiterungen) auch verloren? Von denen habe ich nämlich kein einziges bewusst selbst installiert, und weiß daher auch nicht, welche nötig, wichtig und unnötig sind und woher ich sie wieder holen kann.

• Zitat von mxax

Gehen dabei die Plug-Ins (nicht die Erweiterungen) auch verloren? Von denen habe ich nämlich kein einziges bewusst selbst installiert, und weiß daher auch nicht, welche nötig, wichtig und unnötig sind und woher ich sie wieder holen kann.

Wer dann wenn nicht du? Welche du benötigst, können wir auch nicht wissen. Welche hast du denn? about:plugins

• Zitat von Fox2Fox

Wer dann wenn nicht du?

Im Gegensatz zu den Anfangszeiten, suchen sich Plugins heute ihre Opfer selber. 8)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Eigentlich alle.
    Früher musste man die Plugin-dlls noch von Hand in den Pluginordner schieben. Heute machen das die Programme selber, direkt (Adobe, VLC, JAVA, usw).

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (19. Oktober 2013 um 16:09)

• äh, nein, weil das totaler Blödsinn wäre...
    Sicherlich dürfte es noch Installationen geben, die den Pluginordner von Firefox suchen - und wie das WMP-Plugin scheitern, weil ja seit wenigen Versionen dieser verschoben wurde. Aber was wäre leichter, als die Plugs für Firefox schlichtweg zentral zu verlinken? So passiert seit ewigen Zeiten, guckst du HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins

Suchen lassen ist das Stichwort - die Plugins können deswegen sonstwo lagern. U.a. ein Grund, warum Plugins jetzt (erst) im Add-Manager ein-/ausgeschaltet werden können, Mozilla zollt diesem Umstand Tribut.

#Rechtschreibung

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (19. Oktober 2013 um 16:13)

• Hast recht Bernd.!
    Ich habe vorhin noch nach dem Plugiordner gesucht, eben wegen dem WMP-Plugin, vergebens ...

• Du hast recht. Ich hatte gehofft, das du dies vergessen hast. Pech gehabt... :roll:

• Ich habe Firefox jetzt zurückgesetzt und er ist - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte - auch wesentlich schneller geworden. Die Plugins sind jedenfalls alle noch (wieder(?)) da. Ich habe jetzt aber noch einige Erweiterungen, die ich nur deaktivieren, aber nicht entfernen kann, wenn ich sie über about:addons bearbeite.
    Dennoch schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe hier. :)

• Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf. Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

• Zitat von Bernd.

Mach es uns doch bitte nicht so schwer und führe endlich OTL aus :roll:
    Danke

Und was genau ist OTL und was mache ich damit? :-??

Zitat von Boersenfeger

Liste mal deine Erweiterungen

Habe ich das nicht schon vorher gemacht? Aber gern auch nochmal, wenn es hilft :) :

Plugins:

• Aufgelistet hast du sie, aber keine vernünftige Rückmeldung gegeben. :?
    Entferne nun alle Erweiterungen, deinstalliere den alten Flashplayer (es sind nämlich 2 installiert), aktualisiere Java bzw. deinstalliere die alte, löcherige Version und teste, ob du Java überhaupt benötigst..
    McAfee und BitDefender bringen den überflüssigen Mist gerne selber mit.... und behindern sich gern anschließend, den Preisspion hast du nicht abgewählt und das Crawler-Dingens klingt nicht gut, deswegen OTL durchführen.. wies geht? Lies hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=885862#p885862