Buttons mit AUFKLAPPFUNKTION funktionieren nicht

• Hallo,

Ich habe mir gestern den Firefox (letzte Version) heruntergeladen und heute Internetbanking versucht. Das geht leider nicht zufriedenstellend, da ich ich sämtliche Buttons mit Aufklappfunktion auf der Website der Bank nicht anklicken kann, sie sind einfach tot, es passiert nichts. :!: Ist ärgerlich, denn unter solchen Buttons sind beispielsweise meine Vorlagen für Überweisungen gespeichert. Den Popupblocker habe ich für die Bank bereits auf "aus" gestellt, die "normalen" Popups (ohne Listenfunktion) gehen auch auf. Javascript ist aktiviert, hab extra nochmal unter "about:config" nachgesehen.
    Im Chrome und IE funktioniert alles tadellos.
    Bitte kann mir jemand von euch einen Tip geben, was ich noch probieren könnte?
    Danke und viele Grüße

Sylvia

• Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Im abgesicherten Modus funktioniert ALLES, wie immer.
    Habe folgende Addons:
    Adblock plus, Element Hiding Helper for Adbloc Plus,Awesome Screenshot,Colorful tabs, Download Helper, Download Statusbar, Down them all,Integrated Inbox for Gmail and Google Apps, Last tab, Zoom Page, Quick maps
    Plugins:
    Adobe Acrobat, Shockwave Flash, Plugin for FX interactive games, Quicktime (alle aktiviert), deaktiviert habe ich zur Zeit I-tunes, weil ich nicht weiß, ob das überhaupt einen Effekt hat. Hatte davor aber schon einmal ALLE Plugins bereits deaktiviert (bevor ich diese Frage gestellt habe), das hat NICHTS gebracht, nur im abgesicherten Modus geht alles gut :-???

Bitte welches Addon soll ich aktivieren ? Oder habe ich überhaupt was doppelt , bin da unsicher.
    Danke und Grüße
    Sylvia

• Dann lies das bitte mal dazu...

Im abgesicherten Modus ist mein Problem behoben. Was nun ?

Zitat von blaufuchs

schon einmal ALLE Plugins bereits deaktiviert

Adblock plus etc. sind Erweiterungen.
    Adobe Acrobat etc. sind Plugins

Meinst du damit wirklich die Plugins oder doch die Erweiterungen!?
    Wenn, dann sind es meistens die Erweiterungen die solche Fehler hervorrufen können.

Aber lies bitte erstmal obigen Link in Ruhe durch.

• Hallo,
    GENAU DAS war es, DANKE!!!Der Adblock Plus hat die Aufklapplisten blockiert, hab ihn für die Bankseite jetzt deaktiviert.
    Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum derselbe Adblock Plus im Chrome nichts bei der Sparkasse blockiert. Hab ihn mir im Firefox nur deshalb heruntergeladen, weil ich damit im Chrome so gute Erfahrungen hatte - die ganze lästige Werbung auf den Seiten ist damit verschwunden.

VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE!

Viele Grüße

Sylvia

• ...weil die Filterlisten ggf. im Chrome und im Firefox unterschiedlich arbeiten.
    Es wäre schön wenn du die Filterlisten mal posten könntest. Klicke dazu im Firefox auf das AdBlockPlus-Symbol und wähle Filtereinstellungen..
    Dann sollte in etwa ein solches Fenster erscheinen

In diesem Thread werden Probleme mit der Easylist-Filterliste besprochen. Ggf. gibt es dort Hilfe, wie du nur für die Bankseite eine Lösung findest OHNE die Deaktivieren von AdBlockPlus.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=884544#p884544

• Hallo,
    Ja, das Fenster erscheint - bei mir sind folgende Listen eingetragen:
    1.Easy List Germany +Easy List
    2.Fanboy's Social Blocking List
    3. Easy Privacy
    Gilt übrigens für meine beiden Computer gleich, obwohl der eine auf XP, der andere auf Windows 7 läuft, macht wohl keinen Unterschied; bei beiden war übrigens auch die Bankseite nur eingeschränkt nutzbar- bis ich den Adblock Plus für die Seite deaktiviert habe.
    Leider habe ich keine Ahnung, wie man das macht, dass das ganze Fenster - wie im Posting oben- richtig dargestellt wird (?) Screenshot funktioniert nicht auf dem Fenster; sonst hätte ich gerne das Fenster ins Posting gestellt.
    Die Listen selbst sind übrigens wirklich sehr, sehr lang - dauert schon ewig beim Runterscrollen!
    War es das, was du wolltest?

• Zitat von Boersenfeger

In diesem Thread werden Probleme mit der Easylist-Filterliste besprochen. Ggf. gibt es dort Hilfe, wie du nur für die Bankseite eine Lösung findest OHNE die Deaktivieren von AdBlockPlus.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=884544#p884544

Stelle die Bankseite und dein Problem, sowie die verwendeten Listen dort vor... MonztA, der Listengott, wird dir sicher helfen können...