Habe eine neue Fritzbox und nun gibt Firefox mir nach ein paar Seitenaufrufen die Fehlermeldung Server nicht gefunden. Firefox muß ich dann beenden und teilweise mehrmals starten ehe ich die gewünschte Seite aufrufen kann. Laut einem Mitarbeiter meines Internetanbieters liegt es nicht an der neuen Fritzbox. Auch habe ich Firefox deinstalliert und neu installiert. Trotzdem kommt immer wieder diese blöde Meldung. Was ist zu tuen? Kann mir jemand helfen?
Firefox Fehlermeldung Server nicht gefunden
-
gelone -
11. Oktober 2013 um 21:21 -
Erledigt
-
-
Hast Du auch die mit der Fritzbox gelieferte Software FritzProtect installiert? Das ist eine Firewall, und Du solltest sie so einstellen dass Firefox ins Netz darf.
-
Danke für Deinen Beitrag. Eine Software lag der Box nicht bei. Habe ich auch keine installiert. Merkwürdig ist, dass meine Söhne keine Probleme haben. Einer über LAN und einer über WLAN. Ich gehe auch über WLAN ins Netz.
-
Kommt die Fehlermeldung auch mit einem anderen Browser?
-
... möglicherweise ist FritzProtect bereits vorinstalliert... Ansonsten kontrolliere die Proxyeinstellungen des Systems und des Browsers...
[attachment=1]Proxyeinstellungen von Firefox.JPG[/attachment]
[attachment=0]Proxy-Einstellungen von Windows.JPG[/attachment] -
Hallo Boersenfeger, vielen Dank für Deine Arbeit. Leider besteht mein Problem immer noch. Mozilla Thunderbird ruft auch keine Mails auf wenn das Problem gerade vorliegt.
-
Das ist keine Arbeit sondern nur ein Einfügen von vorgefertigten Bildern
Setze Firefox mal zurück
http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
Die installierte Erweiterungen müssten dann neu installiert werden, deine Daten und Passwörter werden aber übernommen.
Welche Erweiterungen sind denn derzeit installiert? -
Firefox deinstalliert und neu heruntergeladen. Problem besteht immer noch. Internetexplorer funktioniert dann auch nicht. Er meldet das das Modem ein Problem hat. Ich solle es aus und einschalten. Komisch finde ich nur, dass die Kinder keine Probleme haben. Es scheint also nur das Zusammenspiel meines Rechners mit der Fritzbox zu sein.
-
Es war nicht von Deinstallieren, sondern von Zurücksetzen die Rede... klicke den Link und poste deine Erweiterungen
-
Wozu den Browser zurücksetzen, wenn es mit dem IE auch nicht klappt? Da gibt's wohl eher ein Netzwerk-Problem am Rechner als ein Browser-Problem.
-
... stimmt, das hatte ich überlesen.... :?
gelone: Hast du denn die Proxy-Einstellungen geprüft und ggf. geändert? Dazu sind ggf. Admin-Rechte notwendig! Dies wurde von dir noch nicht explizit beantwortet... -
Ist bei mir so eingestellt wie auf den Bildkopien abgebildet. Gerade habe ich mal die Windosfirewall für das private Netzwerk deakrtiviert. Hat auch nichts gebracht.
-
Dein Computer verbindet sich nicht mit der Fritzbox.. dort solltest du ansetzen... ich kann da nicht weiterhelfen, weil selber keine Ahnung
-
Geht's denn, wenn du das Notebook direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox anschließt?
-
Hallo Zusammen,
habe das Problem mit hilfe dre AVM Hotline lösen können. Mit Hilfe dieses Links konnte ich das Problem beheben. Nun funkt´s.
http://service.avm.de/support/de/SKB…g-zur-FRITZ-Box
Gruß Gelone -
Spielzeugrouter...
-