• ich nutzte Sandboxie sehr oft, eines der wenigen Programme für die ich sogar bezahlt habe, da es mir einfach wert ist.
    Lange Zeit davor habe ich es genutzt ohne Registrierung, das ging auch problemlos.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sandboxie ist wirklich so gut - wenn man nicht zwingend jedes und alles in die Sandbox pressen will. tzuk macht schon viel, aber das scheint bei einigen nicht zu reichen. Die meisten sind auch nicht fähig, ihre Sandbox richtig zu konfigurieren oder stellen jene zu restriktiv ein, auch da laufen reichlich Paranoiker rum :roll:

    Bei der bezahlten Version wird kein Nag angezeigt und man kann "forced folders / programs" nutzen (regel-basierte Ausführung). Ebenso ist die parallele Nutzung mehrerer Boxen möglich. Ansonsten ist die Freeware nicht weiter eingeschränkt.

    Forum: http://sandboxie.com/phpbb/

    Als kostenlose Alternative gäbe es noch Bufferzone http://www.trustware.com/ (Webseite wird umgeleitet und bleibt derzeit stecken).
    Als große Option dann noch VMware oder VirtualBox (Vbox portable gäbe es noch).

    Firefox in der Sandbox - kein Thema, weder noch. Flash in der Sandbox läuft hier auch, aber wie im SB-Forum zu lesen, sind einige zu blöd dafür (dass muss so konkret gesagt werden, weil es nicht symptomatisch ist, sondern speziell).