• Der Schalter plugins.click_to_play wird erst mit Version 26 standardmäßig auf true gesetzt, nämlich dann, wenn auch alle Plugins mit Ausnahme der jeweils aktuellen Flash-Version auf Click-to-Play gesetzt werden.

    Unabhängig von diesem Schalter erscheint das Plugin-Symbol seit Version 24 bei Ausführung von Plugins immer in der Adressleiste, also auch wenn Plugins permanent erlaubt werden und der plugins.click_to_play auf false gesetzt ist. Damit macht Mozilla das Feature deutlich stärker sichtbar, denn es erlaubt dem Nutzer nun direkt auf den Webseiten die volle Kontrolle über die ausgeführten Plugins, ohne im Add-on-Manager sowie about:config etwas verstellen zu müssen. Das Symbol selbst kann drei verschiedene Farben einnehmen. Grau, wenn keine Entscheidung durch den Benutzer erforderlich ist oder eine Aktion durch den Benutzer erforderlich ist, aber eine sichtbare Platzhalter-Grafik vorhanden ist, blau, wenn eine Entscheidung durch den Benutzer erforderlich ist, aber die Pluginfläche so klein ist, dass keine Platzhalter-Grafik angezeigt werden kann, oder rot, wenn das auszuführende Plugin bekannte Sicherheitslücken enthält und von Mozilla als unsicher eingestuft worden ist.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Unabhängig von diesem Schalter erscheint das Plugin-Symbol seit Version 24 bei Ausführung von Plugins immer in der Adressleiste


    Asche auf mein Haupt, da habe ich nie hingesehen, erst jetzt mal explizit darauf geachtet.... :oops:
    P.S. Auch von mir: Danke für die Infos ! :wink:

  • Zitat


    Symbol selbst kann drei verschiedene Farben einnehmen. Grau, wenn keine Entscheidung durch den Benutzer erforderlich ist oder eine Aktion durch den Benutzer erforderlich ist, aber eine sichtbare Platzhalter-Grafik vorhanden ist, blau, wenn eine Entscheidung durch den Benutzer erforderlich ist, aber die Pluginfläche so klein ist, dass keine Platzhalter-Grafik angezeigt werden kann, oder rot, wenn das auszuführende Plugin bekannte Sicherheitslücken enthält und von Mozilla als unsicher eingestuft worden ist.

    Ah ok, jetzt hats klick gemacht. Kann man das auch wieder abschalten?! Ich brauch diese Funktion nicht....

    Mich nervt das Symbol einfach nur, weil es immer so aussieht, als stimmt mit dem Plugin was nicht.....

    Aber wenigstens geht nach dem letzten Update der Sound wieder.. :)


    Edit: Ach egal, ich überseh es einfach......

    My Gun is Made in China.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von supernuke (29. September 2013 um 16:51)

  • Zitat von supernuke


    Mich nervt das Symbol einfach nur[..]


    // Und mir war es nie aufgefallen,so unterschiedlich ist das. 8)

    Zitat

    Edit: Ach egal, ich überseh es einfach


    :klasse:

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (29. September 2013 um 16:52)

  • Zitat von supernuke

    Mich nervt das Symbol einfach


    mit dem Code in die userchrome.css isses weg.

    #plugins-notification-icon{
    width: 0px !important;
    margin-left: -5.5px !important;
    margin-right: -5.5px !important;
    }