Tonwiedergabe beim Googeln

  • Wenn du nicht willens oder fähig bist, konkrete Angaben zu leisten, dann spar dir in Zukunft bitte jegliche Anfragen,dafürist unsere zeit einfach zu schade. Du bist zu lange hier als dass du die Regularienen nicht kennen würdest. Geh doch woanders trollen!

  • Welche Angabe hat dir denn gefehlt? Das Problem wurde beschrieben, die Firefox-Version wurde genannt, es wurde mit einem anderen Browser verglichen. Der Themenersteller hat in seinem Beitrag mehr geleistet als die meisten, die hier Themen erstellen. :-?? Da kann ich die Verärgerung von gorden durchaus nachvollziehen. Und Folgendes: Du empfiehlst hier bitte niemandem, ob er sich in Zukunft Anfragen sparen soll oder nicht. Danke!

    gorden: Ich kann mich für das Verhalten von Bernd. nur entschuldigen. Vielleicht magst du die Lösung deines Problems hier noch mitteilen, falls jemand mit ähnlichem Problem auf dieses Thema stößt?

  • Da gibt es nichts zu entschuldigen, weil:

    Zitat

    3. Führe die unter allgemeine Fehlersuche aufgezählten Schritte durch. Durch dieses Vorgehen lassen sich auch viele Probleme lösen.


    Das wurde nicht aus Spass und Dollerei verlinkt. Dazu gehört die Angabe, was davon ausgeführt und zu welchem Erfolg es half. Wie gesagt, der Benutzer ist zu lange hier, um es nicht wissen zu können. Da da oben ist die pure Bequemlichkeit und sowas muss ich nicht zwingend fördern. Merke: Input=Output. Und wenn das Problem nicht innerhalb Firefox zu finden ist, dann ist es im System und die Optionen dafür sind weitgestreut und dafür habe ich keine Glaskugel zur Hand. Demzufolge ist auch vorerst vollkommen uninteressant, was der IE (und andere) macht. Ach ja, die Angabe von Plugins fehlt auch.

    Was mir grad noch einfällt, wäre eine Option im Google-Konto, falls er dort angemeldet ist. Nutze ich nicht, daher spekulativ.

  • Du musst überhaupt nichts fördern, aber du kannst dann auch einfach still sein, dich zwingt niemand, in Themen zu antworten. Oder du antwortest gescheit. Mit einem dahingeklatschten Link kann niemand etwas anfangen, selbst ich als wirklich erfahrener Forennutzer hatte nicht die geringste Ahnung, worauf du hinausmöchtest. Wenn dir Informationen fehlen, dann sage konkret, was dir fehlt. Alles andere kann man sich wirklich schenken, das erhöht nur die Beitragszahl, ohne etwas beigetragen zu haben, das ist für mich Spam. Und bitte argumentiere nicht mit der Dauer der Anmeldung in diesem Forum. Auch du bist hier schon ziemlich lange dabei und hast ziemlich viele Beiträge. Entsprechend erwarte ich auch von dir mehr als das, was du in diesem und einigen anderen Themen ablieferst. Es ist nicht deine Aufgabe, andere Leute zu erziehen. Hilfesuchende sind grundsätzlich mit dem allergrößten Respekt zu behandeln!

  • Der letztes Satz hat was von belustigend. Und so wie es reinschallt, schallt es auch heraus. Solltest du das als Erziehung ansehen, so mag das für dich zutreffend sein. Deine spezielle Anfrage an ihn dürfte wohl unbeantwortet bleiben wie ich den Benutzer einschätze. Dass er zu einer gewissen Pampigkeit tendiert, hat er ja schon anderweitig under Beweis gestellt, inklusive eines fehlenden Feedbacks. Ab auf die Liste...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Hilfesuchende sind grundsätzlich mit dem allergrößten Respekt zu behandeln!


    Einmisch.

    Wo steht das? Sollte das zwingend eine Vorgabe seitens der Forenleitung sein, zeige mir die Quelle!
    Hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] steht nichts dergleichen! Und wenn du jetzt mit dem Argument kommen solltest, dass sich das von alleine bezgl. allergrößtem Respekt versteht: Nein, das versteht sich nicht von alleine! Denn es wäre fernab einer natürlichen und gesunden Reaktion eines Menschen.

    Nein, vermutlich ist das deine persönliche Anforderung bzw. Wunsch.

    Es funktioniert nicht, dass ein Themenstarter sich verhalten kann wie er will und der Helfende ihm mit dem allergrößten Respekt entgegenkommt. Abstuse Idee, zudem noch realitätsfern und lebensfremd!

    Sollte das deine Haltung sein, wenn es mal umgedreht ist (du bist nicht der Freundlichste, erwartest von einem, der dir gegenüber eine Dienstleistung erbringt, absolute Freundlichekit und den allergrößten Respekt?) Kann ich mir jetzt kaum vorstellen!

    Da sehe ich doch mehr eine Gleichberechtigung. Jemand fragt an und jemand antwortet. Aber auf Augenhöhe. Und ob diese Augenhöhe existiert, entscheidet zu allererst der Themenstarter.

    Einsichtige Menschen akzeptieren das nach Erkennen eines Ausrutschers und gehen noch mal darauf ein, in dem sie sich vielleicht dafür entschuldigen und ihre Einsicht bekunden; dafür reichen meist ein paar Worte. Es gibt aber Kandidaten, die halten es einseitigerweise nicht für nötig, sich durch ihre akzeptable Art und Darstellung Respekt zu verschaffen. Ja? Respekt hat nicht jeder unter allen Umständen verdient! Jeder hat mal einen schlechten Tag. Aber bei dem Willen zur Einsicht pendelt es sich doch ein - auf Augenhöhe. Und wo es sich nicht einpendelt, ist zu betrachten, wo der Auslöser liegt.

    Du für dich kannst deine Haltung ja leben. Aber sie besitzt keine Allgemeingültigkeit und ist nicht auf andere Menschen - in dem Fall Forenmitglieder übertragbar.

    All das setzt aber auch ein gewisses Maß an Lebenserfahrung voraus. Wie es damit bei dir aussieht, weiß ich nicht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Du musst überhaupt nichts fördern, aber du kannst dann auch einfach still sein, dich zwingt niemand, in Themen zu antworten. Oder du antwortest gescheit.

    Endlich spricht mal jemand klartext, das war schon längst fällig!

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Fox2Fox: Du siehst leider den Punkt meines Beitrages nicht. Zunächst einmal ist die Sache des Respekts nichts, was in irgendwelchen Forenregeln verankert sein müsste. Aber das ist nicht der Kern, es geht hier um etwas viel Spezielleres. Meine Kritik richtet sich explizit an einen Nutzer, welcher beinahe täglich andere Nutzer anpampt. Einen Nutzer, welcher bereits zahlreich in den letzten Monaten um Mäßigung gebeten worden ist. Einen Nutzer, dessen Beiträge schon genug Meldungen hervorgebracht haben und vor allem auch Beschwerden auf anderem Weg (PN, E-Mail). Alleine die Beschwerden, die ich erhalte, sind zu viele. Und ich weiß gar nicht, was andere aus dem Team noch für Beschwerden erhalten. Einen Nutzer, welcher für einige andere Nutzer alleiniger Grund ist, wieso sie nichts in diesem Forum schreiben, weil sie regelrecht Angst vor seinen pampigen Reaktionen haben. Das ist kein Witz, ich habe mehr als eine solcher Mail in meinem Postfach, wo mir explizit dieser Name als Grund genannt worden ist, ich frag da nämlich auch immer nach. Das Fass ist einfach randvoll. Und ich werd mir das nicht mehr ewig anschauen, das muss man dann vielleicht irgendwann mal intern zu einem Thema machen. Denn es kann nicht sein, dass ein einzelner Nutzer so viel Unfriede stiftet und damit dem Forum schadet. Dieses Forum hat nicht grundlos einen so schlechten Ruf. Solche Eigenschaften sind schade. Im Thunderbird-Forum ist es die Willkommens-Macke, wo manche gleich durchdrehen, wenn ein neuer Nutzer nicht zuerst Hallo sagt (was in Foren eigentlich total unüblich ist und nicht erwartet werden sollte), hier ist es der unfreundliche Ton. Und kein Nutzer dieses Forums hat das Recht, anderen Nutzern zu sagen, dass sie sich in Zukunft Anfragen in diesem Forum sparen sollen. Wo sind wir denn bitte hier? Wer keine Lust auf einen anderen Nutzer hat, soll die Themen halt links liegen lassen und kann den Nutzer meinetwegen ignorieren. Der Nutzer kann aber trotzdem gerne weiter Anfragen hier stellen, solange er gegen keine Regeln verstößt. So einfach.

    Und ich habe Verständnis dafür, dass ein Nutzer sprichwörtlich angep... na ich schenk mir das Wort, ist, wenn er eine Anfrage kein bisschen schlechter als die meisten in diesem Forum stellt und dafür einen Link hingeklatscht bekommt, der absolut null Aussagekraft hat, weil total unklar war ist, was eigentlich vermisst wurde. Es tut doch nicht weh zu schreiben, was in der Anfrage fehlt. Selbst mir war das kein bisschen klar, was gefehlt haben soll, weil die Anfrage eben mehr und nicht weniger Inhalt als die meisten Anfragen hatte. Und dann kann man das von dem Themenersteller erwarten? Ich denke nicht. Sicher, Beitrag #3 war keinen Deut besser, nur sollte man sich mal überlegen, wie Beitrag #3 zustande gekommen ist, dazu hätte es bei normaler Herangehensweise an das Thema, wie es die meisten hier jeden Tag mehrfach hinbekommen, überhaupt nicht kommen müssen.

  • Servus Sören
    Danke für diesen Kommentar.
    Ich wollte hier austreten, aber du machst mir Hoffnung für die Zukunft. Es kann nur besser werden.
    So richtig bergab gegangen ist es, seit ein User namens "Alive" beigetreten ist.
    Der hat seinen Namen geändert und einen Neuanfang in diesem Forum gestartet.

    Ach was erzähl ich dir das alles, du weißt es eh schon.

    Diese letzten Worte schreib ich, weil ich hier in diesem Forum keine Frage mehr stellen werde.

    LG

  • Zitat von don.philipe

    Diese letzten Worte schreib ich, weil ich hier in diesem Forum keine Frage mehr stellen werde.

    LG

    Ich bete auch jeden Tag das Vater unser dass mein FF mich nicht plötzlich im Stich lässt und ich
    als Normalo nicht weiter weiß.
    Es gibt nicht nur den User A der übers Ziel hinausschießt sondern auch einen User B!

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von don.philipe

    weil ich hier in diesem Forum keine Frage mehr stellen werde.


    Hallo @don.philipe...

    das finde ich ausgesprochen schade, und ich hoffe und wünsche mir, du änderst deine Meinung wieder.

    Zitat von Sören Hentzschel

    was andere aus dem Team noch für Beschwerden erhalten.


    Es gibt User hier, die mich aus obigem Grund nur noch per PN ansprechen und um Hilfe bitten, und da ich allen und jedem helfe wenn ich es kann, helfe ich ihnen auch per PN.
    Aber das ist natürlich nicht im Sinne des Forums.

    Zitat von Sören Hentzschel

    soll die Themen halt links liegen


    Das sehe ich auch so, wenn ich dem User nicht helfen kann/will, dann antworte ich eben nicht.
    Wir ...Helfer..sind doch alle freiwillig hier, müssen niemandem antworten wenn wir nicht wollen.

    Zitat von Sören Hentzschel

    die Sache des Respekts


    Ich würde es etwas anders ausdrücken...nicht unbedingt Respekt haben.....aber auf jeden Fall freundlich und höflich zu einem User sein, egal ob er neu hier ist oder schon länger im Forum anwesend ist.

    Es wäre also sehr schön, wenn der eine oder andere User darüber bitte mal nachdenken würde---------vielen dank dafür.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Fox2Fox: Du siehst leider den Punkt meines Beitrages nicht.

    Doch, den sehe ich. Mir ist klar, worum es hier und dir und anderen geht.

    Meine Einschätzung zu (nur) diesem Thread:
    Der Themenstarter hatte keine Lust, so richtig mitzuarbeiten. Mit Beitrag #2 wurde es ihm unter die Nase gerieben. Als Reaktion auf die eigene Unlust kam Beitrag #3.

    Die allermeisten Themenstarter reagieren auf diesen Hinweis Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln nicht so angepi...t wie @gordon. Sondern sehen es als Hilfe und befassen sich damit. Beispiel
    Es gibt noch viele andere Beispiele.

    Und wie erklärt sich die Voraussetzung, einen Thread eröffnen zu können?
    Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln ?
    Unter welchen Umständen darf wie darauf hingewiesen werden?

    Und ein Mitglied, welches seit über 9 Jahren hier angemeldet ist, von dem kann man ein Mitarbeiten und eine vorab Standard-Fehlersuche erwarten. Es gibt aber immer wieder Aspiranten, die so gut wie nichts nötig haben, sondern alles auf dem Silbertablett präsentiert bekommen möchten. Und dabei sollen alle, die eine Antwort auf Lager haben, wie die letzte amerikanische A&F Marionette, die bis ins kleinste konditioniert wurde, eine Freundlichkeit an den Tag legen, obwohl sich alles dagegen sträubt - inkl. der Nackenhaare, sofern vorhanden. Unterm Strich: M. M. nach darf der Antwortende der Verhältnismäßigkeit nach reagieren. Da das aber immer eine persönliche Einschätzung ist, das Maß und die Form von jedem frei gewählt wird, wird es auch keine einheitliche Vorgehensweise geben. Im Groben schon, aber darüber hinaus greifen immer auch persönliche Animositäten. Das kann aber jeder hier so klein wie möglich halten, was ja auch anstrebbar ist. Insofern gebe ich dir hiermit recht, dass es keine Auswüchse geben darf. Aber dein Satz

    Zitat

    Hilfesuchende sind grundsätzlich mit dem allergrößten Respekt zu behandeln!

    so edel er sich auch lesen mag, ist nicht nur nicht umsetzbar, sondern gehört eher ins Kasperletheater und nicht ins richtige Leben. Sofern ein Forum mit dem richtigen Leben zu tun hat.
    Man stelle sich vor: Jeder Antwortende verhält sich mit dem allergrößten Respekt. Unabhängig vom Themenstarter. Diese Ungleichheit möchte doch niemand wirklich ertragen.

    Fast jeder vergreift sich mal im Ton. Das ist menschlich. Entscheidend ist aber, was danach kommt. Ob die Beteiligten auch wieder zur angenehmen Form finden. Und genau das hängt von allen Beteiligten ab, nicht nur vom Antwortenden.

    Es gibt nun mal Themenstarter, die keinen Bock haben. Und letztendlich gilt die Devise: Input=Output

    Was das speziell von dir angeführte Problem anbelangt: In Teilen stimme ich dir zu.

    So, und nun schlage ich mal vor, dass der OT-Teil abgetrennt wird. Aber nicht gesperrterweise in Lost Threads gelagert wird, sondern in den weiter diskutierbaren Bereich Smalltalk.

  • Wir sind überwiegend einer Meinung. Auch für mich steht es außer Frage, dass Beitrag #3 keine angemessene Reaktion war und weitere Reaktionen provoziert hat. Ganz klar. Meinen Satz, dass Hilfesuchende grundsätzlich mit dem allergrößten Respekt zu behandeln seien, solltest du nicht so verstehen, dass man ungeachtet der Verhaltensweise eines anderen Nutzers immer lächeln und nickend zustimmen muss, auch wenn sich das zugegebenermaßen so liest. Ich stimme dir natürlich (in vertretbarem Maße) zu, dass Input zu entsprechendem Output führt und ich will von niemandem etwas verlangen, was nicht realistisch ist. Mir geht es eigentlich um genau dieses vertretbare Maß. Ob ein Nutzer hier weitere Anfragen stellen darf oder nicht, das entscheidet alleine das Team dadurch, dass ein Nutzer ggfs. gesperrt wird. Aber das ist ein Mittel, zu dem nach Möglichkeit überhaupt nicht gegriffen werden sollte (und hier natürlich auch vollkommen unangebracht wäre).

    Bei deiner Einschätzung kann ich am Anfang nicht ganz zustimmen, wenn du sagst, dass dem Themenersteller in Beitrag #2 unter die Nase gerieben wurde, dass er keine Lust hätte, mitzuarbeiten. Beitrag #1 ist eine Anfrage, die darauf überhaupt nicht hindeutet, es werden nicht wenige Angaben gemacht und da kann man dann ja nachfragen, wenn was unklar ist. Auf dem Niveau müsste hier wirklich in täglich zehn Threads der zweite Beitrag auf diesen Leitfaden verweisen. Aber ich hab auch bewusst noch nichts zu Beitrag #2 gesagt, darauf folgte Beitrag #3, wie besprochen, und ab Beitrag #4 war dann einfach der Punkt gekommen, wo ich ansprechen musste, was überfällig war, weil es nicht nur um dieses Thema geht, sondern einfach die Summe aller Dinge ist. Ich hätte es auch ein paar Tage eher oder ein paar Tage später in einem anderen Thread ansprechen können, Gelegenheiten gab und gibt es genügend.

    Unter welchen Umständen darf wie darauf hingewiesen werden, fragst du in Bezug auf diese Richtlinien zur Themeneröffnung. Es darf immer darauf hingewiesen werden, das kann ja niemandem verboten werden. Ich persönlich find es nur kein bisschen zielführend und ziemlich unhöflich, so einen Link einfach dahinzuklatschen und dann auch noch mit einem Augenrollen zu versehen (was definitiv keine freundliche Geste ist, Smileys haben eine Bedeutung und sind nicht nur Dekoration), ohne zu sagen, welche Information mehr man zur Beantwortung der Frage braucht. Wieso nicht den Link posten und statt Augenrollen einen kurzen Satz wie "nenne noch bitte das oder das"? Dauert auch nicht viel länger, der Hilfesuchende fühlt sich nicht respektlos behandelt, es ist jedem klar, was gewünscht ist, das Thema nimmt einen komplett anderen Verlauf.

    Ich denke auch nicht, dass man dem Registrierungsdatum viel Bedeutung beimessen darf. Beispielsweise gibt es auch einige Nutzer, welche sich registrieren und dann erst nach ganz langer Zeit etwas schreiben, wenn sie wirklich mal ein Problem haben. Vorher lesen sie vielleicht nur mit oder melden sich vorsorglich an für den Fall, dass sie irgendwann mal ein Problem haben. Solche Leute gibt es. Gut, der Themenersteller hier hat auch schon ein paar Beiträge mehr, aber die liegen auch schon länger zurück, waren halt zum damaligen Zeitpunkt jeweils aktuelle Probleme, auch sahen die Startbeiträge nicht so verkehrt aus und ich finde nicht, dass der Nutzer sich da total daneben benommen hätte (ich bin jetzt nicht unendlich weit in die Vergangenheit gegangen, über 100 Beiträge wollte ich mir nicht ansehen).

    Was die Abtrennung und Verschiebung nach Smalltalk betrifft, kein Einwand von meiner Seite aus, aber das muss jemand anderes übernehmen, da mich der Beitrag die letzte verbliebene Zeit gekostet hat, ich bin auf dem Sprung. ;)