Ich habe das Google Suchfeld in eine eigene neue Symbolleiste gezogen. Soweit alles gut, aber nun erstreckt sich das Suchfeld über die gesamte Breite der Symbolleiste. Kann man die Breite des Suchfeldes irgenwie verändern?
Google Suchleiste
-
berkerol -
27. September 2013 um 08:10 -
Erledigt
-
-
Füge vor oder nach der Suchleiste Zwischenräume ein.
-
Da muss ich aber sehr viele Zwischenräume einfügen. Gibt es nicht eine bessere Alternative?
-
Ein flexibler Zwischenraum sollte reichen.
-
Nein.leider nicht. Wenn ich einen flexiblen Zwischenraum einsetze passiert garnichts.Das Suchfeld erstreckt sich über die gesamte Symbolleiste.
-
-
Zitat von Fox2Fox
Kannst du mal plausibel erklären, warum du eine neue Leiste benötigst?Kann ich machen. In der Adressleiste habe ich einige Toolbar Buttons. Zudem möchte ich die Adressleiste und das Google Suchfeld in unterschiedlichen Leisten haben. Alleine schon wegen der besseren Übersicht für mich.
-
Der Tipp mit dem flexiblen Zwischenraum war theoretisch zwar gut, klappt aber in der Praxis nicht. Dann muss wohl ein Schrauber ran, der die Länge des Feldes mit einem Code begrenzen kann. Ich kann es leider nicht.
-
OK, Danke.
Dachte nur so, vielleicht kannst du dir die zusätzliche Leiste sparen. Weil ja mit jeder Leiste auch Platz von der sichtbaren Webseite verloren geht.
Von daher habe ich mir meine Leisten so eingerichtet:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/323782/a1TYFSG.jpg]
Verwischt - das ist die zweireihige LZ-Symbolleiste. Die Navigationssymbolleiste ist ausgeblendet.
-
Zitat von Fox2Fox
OK, Danke.
Dachte nur so, vielleicht kannst du dir die zusätzliche Leiste sparen. Weil ja mit jeder Leiste auch Platz von der sichtbaren Webseite verloren geht.
Von daher habe ich mir meine Leisten so eingerichtet:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/323782/a1TYFSG.jpg]
Verwischt - das ist die zweireihige LZ-Symbolleiste. Die Navigationssymbolleiste ist ausgeblendet.
Hast Du kein Google Suchfeld?
-
-
Neue Symbolleiste [Suchen]
Die Suchleiste in der breite auf 200px angepasst mit der Erweiterung "Stylish".
Gruß, der_nachdenklicher