• Leviticus:

    Wie handhabst du eigentlich andere Dinge im Leben? Wenn dir ein Auto aufrund von Modellwechsel und damit verbundenen Änderungen nicht gefällt, kaufst du es dir trotzdem? Und meckerst über die Veränderungen, die dir nicht gefallen? Deine Rufe können nicht erhört werden. Zumindest nicht hier.
    Ideen zur Weiterentwicklung von Firefox [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Oder kaufe dir ein anderes Auto.

  • Zitat von Fox2Fox

    Leviticus:

    Wie handhabst du eigentlich andere Dinge im Leben? Wenn dir ein Auto aufrund von Modellwechsel und damit verbundenen Änderungen nicht gefällt, kaufst du es dir trotzdem? Und meckerst über die Veränderungen, die dir nicht gefallen?
    Oder kaufe dir ein anderes Auto.


    Dann wäge ich ab, ob ich mit dieser Veränderung leben kann. Wenn nicht, ja dann kaufe ich beim nächsten Mal ein anderes Modell.

    Was Firefox angeht, so kann ich damit Leben wenn ich "plugin.sessionPermissionNow.intervalInMinutes" auf 0 stelle.
    Auch wenn mich das tierisch an nervt, dass man eine gute Funktion - meine Ansicht nach - so versaut hat. :traurig:

    Wie gesagt, ob das Flash-Plugin dann aktiv ist oder nicht, ist eigentlich zweitrangig.
    Problem ist das es "los-played" (was für eine Wortschöpfung :lol: ), wenn man eine Tab im Hintergrund öffnet.

    Zitat

    Und meckerst über die Veränderungen, die dir nicht gefallen?
    Deine Rufe können nicht erhört werden. Zumindest nicht hier.


    Trotzdem kann man doch über das für und wieder diskutieren, oder?

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Leviticus

    Trotzdem kann man doch über das für und wieder diskutieren, oder?

    Klar. Aber dir geht es ja um Änderung. Und da es hier keine Entwickler gibt, bleibt eine alternative Lösung. Aber diese möchtest du auch nicht. Eine dritte Möglichkeit sehe ich im Browserwechsel.

    Zitat

    Ich finde es beinahe unglaublich, wie man jede Neuerung oder sagen wir "verschlimmbesserung" so verteidigen kann und jegliche Kritik daran so abbügeln kann.

    Du machst nichts anderes. Nur verteidigst du das alte Verhalten. Letztendlich ist es Geschmackssache. Wem es nicht gefällt... aber das hatten wir ja schon.

    Zitat

    Mag sein, dass das ein oder andere Addon dieses wiederherstellt.

    Dann hast du doch deine persönliche Lösung. Aber das willst du auch nicht.

    Zitat

    Aber meine Devise lautet immer so wenig Addons wie möglich...

    Wieso möglich? Es geht mehr um nötig.

  • Diskutieren hier bringt nichts, wendet euch, wie Sören verlinkt hat, an die zuständigen Stellen. Frustabbau in diesem Forum bringt auch nichts, hier können nur endgültige oder temporäre Lösungen präsentiert werden. Trolle fliegen gleich wieder raus.

  • Danke hurda ! Für die Empfehlung von "Plugin Click to play per element"
    Mir war der doppelte click auf "Adobe Flash aktivieren" und dann nochmal auf "Diesmal Erlauben" auch jedes mal zu viel.

    Warum zum Teufel gibt es neben "Diesmal Erlauben" "Erlauben und Entscheidung merken" nicht noch die Option "Immer EINMAL klicken?"
    Mit nur den zwei optionen in FF 27 wird der User darauf Trainiert auf "Merken" zu klicken. Irgendwie führt das die Sicherheit doch ad absurdum wenn irgendwann jede Seite per "Entscheidung merken" wieder alle Plugins starten darf. Vor allem über fremde Flash/Java Inhalte eingebettete Viren werden dann auch wieder immer ausgeführt.

    hab mir jetzt auch das Plugin Click to play per element installiert :)

  • Wieso sollte der Nutzer a) so wie es jetzt ist darauf trainiert werden immer auf merken zu klicken und wieso sollte b) das Einführen der von dir gewünschten Option dazu beitragen, dass Nutzer dies plötzlich nicht mehr tun? Wenn überhaupt ist es doch eher genau umgekehrt. Wenn unter Umständen mehrere Klicks pro Seite erforderlich sind, dann bringt das den durchschnittlichen Nutzer eher dazu, Plugins permanent freizugeben. Und insofern führt nicht das die Sicherheit ad absurdum, sondern eher der Gegenvorschlag. Maximale Sicherheit besteht nämlich nicht aus den maximal restriktiven Einstellungen, maximale Sicherheit besteht aus dem besten Kompromiss zwischen Sicherheit und Komfort. Will heißen: Weniger ist mehr gilt auch für die Gestaltung von Software in Hinblick auf Sicherheit. Dazu gibt es übrigens auch wissenschaftliche Untersuchungen.

  • Zitat von Pls0

    Danke hurda ! Für die Empfehlung von "Plugin Click to play per element"
    Mir war der doppelte click auf "Adobe Flash aktivieren" und dann nochmal auf "Diesmal Erlauben" auch jedes mal zu viel.


    Flash ist standardmäßig von CtP ausgenommen, d.h. es wird immer ausgeführt.
    Von dem Blickwinkel aus kann keine Sicherheit, in welchem Ausmaß CTP diese auch immer herstellt, ad absurdum geführt werden, da es sie für Flash in dem Sinne nicht gibt.

  • Wobei dies nur für die jeweils aktuellste Flash-Version gilt, veraltete Flash-Versionen sind standardmäßig auch auf Click-to-Play geschaltet. Insofern wäre das, wenn Flash per Click-to-Play ausgeführt wird und das nicht von Hand so eingestellt worden ist, ein Anzeichen dafür, dass Flash veraltet ist. Bitte überprüfen:

    http://www.mozilla.org/de/plugincheck/