Speicherort für Downloads

  • Hallo, ich habe eine Frage: Wie erreiche ich, dass mir bei jedem Download , den ich speichern will, als Speicherort derjenige des letzten Downloads angezeigt wird. Ich muss mich immer durch den gesamten Windows-Explorer klicken, ehe ich bei meinem gewünschten Speicherort ankomme. Das ist besonders lästig, wenn ich mehrere Dateien im gleichen Ordner speichern möchte.

  • hm? nö, bei mir nicht. Egal von welcher Seite ich etwas herunter lande, wird mir der Ordner angeboten, in den ich als letztes etwas herunter geladen habe. Den Eintrag browser.download.lastDir.savePerSite habe ich gar nicht. Ich habe nur den Eintrag browser.download.lastDir und dieser ändert seinen Wert immer in den zuletzt ausgewählten Downloadordner.

    Edit: auch mit frischen Profil getestet.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Der Schalter müsste auch selbst angelegt werden, der ist nicht von alleine sichtbar. Mozilla hat diese Änderung mit Firefox 7 eingeführt, seit Firefox 11 gibt es den Schalter, um das alte Verhalten wiederherzustellen.

    Ich habs eben auch nochmal ohne diesen Schalter getestet: Logo von kicker.de in einen Ordner heruntergeladen, dann Logo von google.com gespeichert, mir wurde ein anderes Verzeichnis angeboten als das, in welches ich das Logo von kicker.de heruntergeladen habe. Dann wieder auf kicker.de gegangen, mir wurde das Verzeichnis angeboten, in welches ich zuvor auf kicker.de eine Grafik heruntergeladen hatte.

  • hm, das ist kurios. Jetzt ist es so wie bei dir. Daraufhin habe ich mal die gesamte Chronik gelöscht und dann wieder das Logo von Google.de aufgerufen-->Ziel speichern unter--> als Ziel den Festplatte E gewählt.
    Danach Logo von kicker.de aufgerufen und --> Ziel speichern unter--> es wird weiterhin als erstes die Festplatte E vorgeschlagen als Download Ort.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)