Java Plugin unter Win7 64 Bit

  • Moin moin.

    Habe gestern mein System auf Windows 7 64 Bit upgegraded. Als Browser habe ich FF 23.0.1

    Problem: Auf meiner PlugIn Seite taucht Java nicht auf. Ich habe es bereits zweimal installiert, immer wieder die selbe Routine. Neustart etc. Nichts hilft.

    An der restlichen Software (Antivirus und Firewall) hat sich seit dem Upgrade nichts geändert.


    Edit: Habe den Fehler gefunden. Bin irrtümlich davon ausgegangen, daß ich ein 64-Bit-Java benötiger, da ich ein 64-Bit-BS fahre. Wußte ja nicht, daß sich die Bit-Version auf den Browser bezieht, nicht auf´s BS....

  • Moin Fordboard
    Welche Version von Java nutzt Du? Die 32bit oder 64bit Version?
    Hier läuft auch Win 7 64bit. Ich hatte mit der 64bit Java-Version nur Ärger am Start und habe dann die 32bit Version probiert. Die läuft seit geraumer Zeit ohne Mucken und Probleme.
    Und das Plugin (standardmäßig deaktiviert) läuft, bei den hier notwendigen Anwendungen, auf Knopfdruck auch.

  • Die hier relevante Aussage war, dass Firefox 32bit ein Java 32bit benötigt und nicht wie vom System her vermutet 64bit. Es wurde kein Bezug zu einer 64bit Anwendung genannt, die auch Java 64bit voraussetzt.