video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Firefox Community,


    vorab: ich bin kein Programmierer!


    Auf einer von mir in Auftrag gegebenen Website "jcb-immo.de" erscheint folgende Fehlermeldung bei der Darstellung eines eingebetteten Videos: "video-format oder Mime-Type wird nicht unterstützt". Andere Browser wie Safari oder Chrome zeigen diese Fehlermeldung nicht.
    Ich benutze Firefox auf einem MAC (aktuelle Version) – bei mir wird das Video ausserhalb der Website im Browser dargestellt und abgespielt, bei meinem Programmierer (PC-User [Windows/Unix] allerdings nicht)


    Kann mir jemand eine hilfreiche Erklärung oder sogar eine Lösung des Problems mitteilen?


    LG
    HighJan

    2 Mal editiert, zuletzt von HighJan ()

  • auf gut Glück, denn ich bin mir nicht 100% sicher ob es das gleiche Problem ist, was ich mal irgendwann mal hatte. Lege eine .htaccess in den Ordner, in dem sich die Videos befinden mit folgendem Inhalt:


    Code
    AddType video/ogg .ogm
    AddType video/ogg .ogv
    AddType video/ogg .ogg
    AddType video/webm .webm
    AddType audio/webm .weba
    AddType video/mp4 .mp4
    AddType video/x-m4v .m4v

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • ich revidiere meine Antwort. Das Video wird bei mir in Firefox problemlos abgespielt. Das dies am Anfang nicht so war lag an einer meiner Einstellungen in Firefox (media.windows-media-foundation.enabled war auf false). Insofern dürfte mein obiger Vorschlag hinfällig sein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)