Firefox 23.0.1 ändert sein aussehen?

  • Ja vielen dank auch das Ihr mir die Augen geöffnet habt, da habe ich mich gedanklich völlig verrant, ich dachte immer von chip zu laden wäre okay weil die die Software auf schädlinge prüfen, aber da habe ich mich ganzschön geirrt. Macht es eigentlich sinn von Malwarebytes die Pro zu erwerben oder reicht da die Freeversion?
    Naja dann werde ich mal RegClean Pro durchlaufen und den Log von Malwarebytes hab ich ja gespeichert. Mal sehn...

    ________________________
    Mfg. Ronaldiny

  • schiebe die Funde von Malwarebytes in Quarantäne.
    Lass die Finger von Programmen die die Registry anrühren.
    Auch wenn du vom Hersteller lädst solltest du immer weiter meine o.g.Punkte bzgl. benutzerdefiniert installieren bei behalten, denn zusätzliche Toolbars u.ä. machen auch durchaus Orginal Hersteller in ihre Software (mozilla.org macht das allerdings nicht!). Dass ich von chip.de abrate hat eine andere Ursache, soweit ich weiß schleusen die keine zusätzlichen Dinge in Software rein.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • ich schrieb doch bereits, du sollst sie in Malwarbytes in Quarantäne schieben.
    Und ich schrieb auch dass du die Finger von irgendwelchen Registry Tools lassen sollst. Wo hast du das Ding überhaupt wieder her?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Ronaldiny

    Tija da hab ich ein Problem mit "RegClean Pro" lässt sich auf meinen System nicht Installieren ?
    Bekomme folgende Meldung?
    Soll ich erstmal den gefundenen Log von Malwarebytes löschen lassen :|:?:


    Tja, System im Ar...gen... Sichere alle wichtigen Daten und fang Windows neu an - solche Fehler kommen einher mit anderen und die Fehlersuche ist müssig.

  • Hallo liebe Leut,

    nachdem ich jetzt Firefox neu gemacht habe (auf Standartwerte zurückgesetzt) und auch >Malwarebytes
    und auch ( AdwCleaner) durchlaufen lies, musste ich heute feststellen das sich die von mir geänderte Kopfleiste von Firefox als z.b.der (Downloadfpeil und die Menüleiste) wieder verändert haben. ?

    Dann kann es wohl nicht an den Erweiterungen gelegen haben wie ich dachte, denn bislang habe ich nichts hinzugefügt bis auf "QuickNote". Sollte ich vielleicht nochmal diverse Scans durchlaufen lassen?

    ________________________
    Mfg. Ronaldiny

  • Achso zwischefrage ich bekomme oft die meldung " Firefox hat diese webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten." kann man das für bestimmte webseiten generell erlauben, oder muss ich immer dieses "erlauben" bestätigen ?

    ________________________
    Mfg. Ronaldiny

  • Zitat von Bernd.

    Tja, System im Ar...gen... Sichere alle wichtigen Daten und fang Windows neu an - solche Fehler kommen einher mit anderen und die Fehlersuche ist müssig.

    Was genau hast du hiervon nicht verstanden?

  • Zitat von Ronaldiny

    Achso zwischefrage ich bekomme oft die meldung " Firefox hat diese webseite daran gehindert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten." kann man das für bestimmte webseiten generell erlauben, oder muss ich immer dieses "erlauben" bestätigen ?


    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=69471

    Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Warnen..."

    Du solltest dich schon mit den sichtbaren Einstellungen deiner genutzten Software beschäftigen, die Forensuche hätte dir auch schon helfen können :roll:

  • Ja ihr habt ja recht erst mal richtig schauen, ich war da wohl zu übereifrig und habe den Menüpunkt unter einstellungen nicht gesehen, war wohl mit Blindheit geschlagen, also Entschuldigt bitte ich bin halt auch nur ein Mensch der Fehler macht manchmal mehr und dann auch wieder weniger so ist das halt im Leben :oops:

    Dann zu meinen Eigentlichen Problem "Firefox ändert sein aussehen" seid ich jetzt unter einem anderen "Benutzerkonto" arbeite, arbeitet Firefox auch ohne Probleme das zurücksetzen hat etwas gebracht sowie das Malware problem auch hier wurden nur noch zwei einträge aufgelistet die ich dann auch unter quarantäne gestellt habe
    um zu sehen ob alles in ordnung ist.Ja und mit den guten "Ratschlägen" die ich hier erhalten habe wird dann wohl
    zukünftig alles besser laufen, ausserdem habe ich hier ein paar sehr Nützliche Links erhalten die einen zeigen wie man vorgehen sollte oder wie man etwas besser als vorher machen kann das man sich Beispielsweise nur Software vom Hersteller herunter zu laden und seiten wie Softsonic, chip.de u.s.w zu meiden.
    Und dann wollte ich noch erwähnen das es sich bei der Software "SweetIM" um einen Install handelt den ich für meine Logitech Universal-Fernbedienung brauche um sie zu Programieren, das aber nur am Rande.
    Also ich bedanke mich bei allen die sich hier an der Lösung meines Problems beteiligt und geholfen haben, vielen Dank für Eure mühe und aufgewendete Zeit. :klasse:

    Mfg.
    Ronaldiny

    ________________________
    Mfg. Ronaldiny

  • Zitat von Ronaldiny

    ...sowie das Malware problem auch hier wurden nur noch zwei einträge aufgelistet die ich dann auch unter quarantäne gestellt habe
    um zu sehen ob alles in ordnung ist.

    Das heißt, die Malware ist immer noch auf deinem System?
    Dein System ist anscheinend immer noch infiziert, ihm kann nicht mehr vertraut werden, eine restlose Reinigung ist nicht möglich.
    Stelle ein neues Malwarebytes-Log nach bereits gegebener Anleitung zur Verfügung...
    oder spare dir die Zeit, sichere auf externen Laufwerken deine persönlichen Daten, Bilder, Medien, mache den Computer platt und installiere das Betriebssystem neu.