Geocaching Karte Mausklicks

  • Hallo,
    ich habe schon wieder einen Wunsch:
    Auf der Seite https://www.geocaching.com/map/ ist es so dass wenn man ein icon anklickt erscheint die Beschreibung dazu. Zum Schließen der Beschreibung muss man auf das X in der Beschreibung klicken.
    ich hätte es sehr gern dass man einfach nur irgendwo auf der karte oder auf ein anderes Icon klicken muss und die Beschreibung zu schließen. Wenn man auf ein anderes icon klickt soll natürlich die Beschreibung angezeigt ewerden.
    ist so etwas überhaupt möglich?
    Gruß Ansgar

    tete009 Nightly

  • Habe es mit einem neuen Profil versucht, leider genau dasselbe. Wenn ich ein anderes Icon anklicke geht es, aber wenn ich irgendwo auf der Karte klicke verschwindet das infe-fenster leider nicht. :(

    tete009 Nightly

  • Das kann ich so bestätigen: Klick auf Cachesymbol > Popup öffnet sich. Nun Klick auf anderes Symbol > altes Popup wird geschlossen und neues öffnet sich bzw. Klick irgendwo in die Karte (z.B. Wasser) > altes Popup schließt sich.

    Viele Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Oh jetzt wird es komisch! mit dem internet Explorer 8 und Opera 15 habe ich das gleiche Problem! :(
    Habe hier Windows XP SP3 Prof. HID-konforme Maus und Windows Treiber!
    *edit*
    Habe mich bei Geocaching.com abgemeldet und jetzt geht es!
    Hm warum geht das denn nicht mehr sobald ich da angemeldet bin?

    tete009 Nightly

  • Seltsam.. Gerade mal getestet.. Wenn ich mich einlogge, funktioniert es genau so, wie weiter oben beschrieben. Könnte es etwas mit Cookies/Cache, Antivirenprogramm oder einer about:config-Einstellung zu tun haben? Sorry, dass ich keine genaueren Ideen habe.

    Firefox immer aktuell

  • Hm danke euch für die Mühe, aber es geht einfach nicht. Habe jetzt mal kurz ein neues XP-Benutzerkonto eingerichtet und da mit dem internet Explorer 8 getestet, und immer noch dasselbe Problem! :cry:

    *edit*
    mir ist noch aufgefallen, dass wenn es nicht geht, bleibt der Cursor mit dem ausgestreckten Finger!
    Abgemeldet geht es ja, und da ist der Cursor auf der Karte die Hand, ohne Finger auf einen Link!

    tete009 Nightly

  • Da habe ich im moment nichts eingestellt auch keine Firewall auf dem Laptop und PC.
    Was ich viel erschreckender finde ist, die ganze Geocaching Google Karte lässt sich im Opera Browser butterweich flüssig scrollen wenn ich die Maustaste gedrückt halte und schnell bewege. Im Firefox ruckelt sie sich sich zu tode! :(

    tete009 Nightly

  • Hallo,
    soo habe jetzt mal mit GPU-Z getestet, im Opera beschleunigt die Grafikkarte (Ati HD3450) die Google Karte, und im Firefox arbeitet die Grafikkarte nicht bei der Geocaching-Google Karte. Dafür arbeitet die Grafikkarte aber beim Scrollen, das geht butterweich!
    Habe auch unter about:support "GPU Accelerated Windows1/1 Direct3D 9"
    Direct2D geht ja mit Windows XP nicht, aber komisch dass im Opera die Grafikkarte für die Karte genutzt wird und im Fuchs nicht. :(
    Mit dem Klicken bin ich immer noch nicht weiter.
    Gruß

    tete009 Nightly