Download Probleme

  • Hallo liebe Formis,
    ich bräuchte dringend eure Hilfe:
    seit einiger Zeit kann ich nichts mehr downloaden oder EMail Anhänge anschauen. Das Betriebssystem meines PC ist Windows Vista.
    Beim Öfnnen eines EMail Anhanges kommt dann die Meldung Datei nicht gefunden.
    Wenn ich die Datei auf meinem PC speichern möchte scheint alles normal zu funktionieren (Ordner auswählen etc.), die Datei finde ich aber dann nicht im ausgewählten Ordner. In der Download Liste ist die Datei als vollständig heruntergeladen, es kommt keine Fehlermeldung oder so. Auch über die Download Liste kann ich die Datei nicht auf meinem PC öffnen. :-???

    Ich habe es schon mit anderen Postfächern und Browsern versucht aber immer scheint er die Datei runterzuladen aber sie ist dann nicht auf dem PC zu finden. Der Download wird immer als abgeschlossen und ohne Fehlermeldung angezeigt.

    Ich habe den Browser bereits deinstalliert und neu installiert aber es hat alles nichts geholfen, das Download Problem bleibt.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

    LG kshi

  • Hallöchen kschi, willkommen im Forum!

    Das hört sich für mich irgendwie danach an, als ob da ein Virenscanner seine Finger im Spiel hat! Was für eine Sicherheitssoftware verwendest du denn?

    Zitat von kschi

    Beim Öfnnen eines EMail Anhanges kommt dann die Meldung Datei nicht gefunden.

    Das bedeutet wohl, daß du über den Browser nach deinen Mails siehst, oder?

  • Zitat von kschi

    seit einiger Zeit kann ich nichts mehr downloaden oder EMail Anhänge anschauen.

    Was ging dem voraus? Gab es Ereignisse, Installationen, Schadsoftware-Funde o. ä.?

    Geht es um Webmail oder einen Client?

    Um welche Firefox-Version geht es?

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe Einträge von leuten in Foren gefunden, die genau das gleiche Problem hatten - das Betriebssystem war Windows Vista, liegt es vielleicht daran?

    Ich verwende G Data Internet Security 2014. Es zeigt aber keinerlei Fehlermeldungen an beim Download. In den letzten Tagen hat es öfters immer den geichen Virus gefunden (irgendetwas mit Java und Dateiendung .tmp) - aber ich glaube das das nichts damit zu tun hat, das Problem trat bereits vorher auf.

    Es gab keine Ereignisse oder Installationen. Meine Mutter war am PC und hat EMails geschrieben, wollte dann einen Anhang herunterladen, es ging nicht mehr. Ich habe es dann auch versucht, habe gedacht dass kann ja nicht so schwer sein - aber ich musste dann auch aufgeben.

    Das mit Firefox zurücksetzen habe ich schon probiert - ohne Erfolg. :-??? Firefox hat sich selbst automatisch aktualisiert, das geht komischerweise, Updates von z.B. Adobe Reader kann ich nicht mehr herunterladen.

    Ich habe es mit Googlemail probiert, auch mit Freemail von web.de , auch habe ich es mit Internet Explorer probiert - da hatte ich genau das gleiche Problem.

    Ich habe mal zwei Screenshots gemacht - wenn ich in der Download liste auf Zielordner anzeigen gehe passiert gar nichts, die Datei ist nicht im ausgewählten Ordner zu finden. Auch wenn man die Datei öffnen möchte geht es nicht, ich habe mal die Fehlermeldung eines PDFs angehängt.

    [attachment=0]Unbenannt2.jpg[/attachment]

    Nach dem Dateinamen habe ich auf dem ganzen PC gesucht - es kam aber nichts, nur eine tmp Datei.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • ich hab noch was vergessen: dies gilt nicht nur für Anhänge von Emails, ich kann gar nichts mehr aus dem Internet herunterladen, ich wollte ein Fotoverkleinerungsprogramm bei chip.de herunterladen, das ging auch nicht (dies könnt ihr im Screenshot sehen) :-???
    Es wird sozusagen als heruntergeladen angezeigt, im Zielordner kann man nichts finden, in der Download Liste ist es aber. Wenn man auf Ziel-Ordner anzeigen geht, passiert nichts.

    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

    So eine Fehlermeldung erscheint, wenn man ein pdf auf dem Computer öffnen möchte.

    Hoffe ihr kennt eine Lösung des Problems.

    LG kshi

  • Zitat von kschi

    Ich habe es mit Googlemail probiert, auch mit Freemail von web.de , auch habe ich es mit Internet Explorer probiert - da hatte ich genau das gleiche Problem.

    Wenn das Problem auch im Internet Explorer auftritt, ist es kein Firefox-Problem.

    Zitat von kschi

    In den letzten Tagen hat es öfters immer den geichen Virus gefunden (irgendetwas mit Java und Dateiendung .tmp) - aber ich glaube das das nichts damit zu tun hat, das Problem trat bereits vorher auf.

    Auf Grund dieser Aussage vermute ich stark dass Dein Rechner mit Malware infiziert ist. Dann gibt es genau eine Lösung: Daten sichern und System neu aufsetzen.

    Ein einmal befallenes System kann man nicht reinigen

  • Zitat von kschi

    In den letzten Tagen hat es öfters immer den geichen Virus gefunden...


    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

    Das Ergebnis interessiert mich trotzdem.