neues TAB öffnen

  • Dann hast du dir wohl Malware eingefangen auf deinen PC. Das kommt wenn man beim installieren von irgendwelchen Programmen nur auf "weiter" klickt anstatt "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" anzuwählen, dann könnte man so Dinge nämlich abwählen oder verweigern.

    mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Eierkopf

    Hallo Gemeinde,
    wenn ich einen TAB öffne erscheint automatische die Seite "http://www.1deltasearch.com/..."
    Wie kann ich hier eine Änderung vornehmen, sodass keine bestimmte Internetseite geöffnet wird?
    Danke für eine Antwort.
    E


    "about:config", "browser.newtab.url" auf "about:newtab" oder "about:blank" setzen, alles ohne Anführungszeichen.

  • jeee, und du meinst allen ernstes dass der User den Eintrag dahingehend bewusst selbst verändert hat und danach hier im Forum nachfragt wie er es rückgängig machen kann? Und wenn nicht selbst verändert, durch was denn dann? Wohl nur durch Ad bzw. Malware. Das hat nix mit hellsehen zu tun sondern mit Erfahrung in Verknüpfung mit logischem Denken.

    Doch ich muss Fox2Fox da recht geben. Ein dummer und falscher Ratschlag! (und ich setzte da sogar noch ein Ausrufezeichen dahinter)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bitte keinen Stress untereinander!
    Zitronella hat zunächst recht mit dem Hinweis auf wenig Umsicht meinerseits beim download.
    hurdas Rat nachgehend, fand ich in "about:config" die entsprechende Zeile. Die Änderung auf "about:blank" führte zum gewünschten Ergebnis. Allerdings vielen mir eine Reihe weiterer zeilen auf, die letztendlich u.a. die Delta Toolbar in unterschiedlichen Zeilen aufführte, auch unter "CT2481020,...". Hatte kalte Füße dabei hier umfassend zu ändern, ohne die Folgen absehen zu können, da ich offensichtlich kein Fachmann bin.
    Der Rat von Fox2Fox hat mich schon sehr viel weiter gebracht. Ich konnte die Delta Tollbar nicht aus der installierten Software entfernen, aber der AdwCleaner hat das geschafft.
    Danke nochmals, wobei ich noch nicht übersehen kann, was denn sonst noch so von mir erlaubterweise "eingefangen" worden ist.
    Gruß
    E

  • Zitat von Eierkopf

    Der Rat von Fox2Fox hat mich schon sehr viel weiter gebracht.

    Ursprünglich war es Zitronellas Idee.

    Zitat

    ...was denn sonst noch so von mir erlaubterweise "eingefangen" worden ist.

    Schauen wir mal:

    PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

    Durchsuche ebenso deine installierte Software - im Zweifelsfall hier auflisten.