einfrieren des PC bei start Nightly und UX

  • Hallo,
    wenn ich mein nightly oder das UX starte friert mein Pc ein. Nightly fängt an zu laden und dann dauert es ca 20 sekunden dann lädt er einwandfrei weiter. Beim Aurora oder der Firefox 22 passiert es nicht. Habt ihr das auch? Woran könnte es liegen

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • habe ich festgestellt das tritt anscheinend nur auf wenn der PC längere zeit aus war wenn ich nightly schließe und nach ein paar minuten neu starte passiert es nicht. muß mal warten bis der pc aus ist und dann versuche ich mal im abgesicherten modus zu starten

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0

  • Bei mir liegt es eindeutig am Add-on LastPass - Nightly und UX freezen beim Start für ca. 15 sec, bei der Beta (Vers. 23) hab ich das Problem nicht.

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Das lässt sich doch nun ganz einfach prüfen: ALT > h > a (mit deaktivierten Add-ons starten). ;)

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • weiß ich, nur es kommt nur vor wenn der lapi aus war und dann gestartete wird und da denke ich nicht immer dran. wenn ich den browser schließe und neu starte ist ganz normal

    Gruß
    Karl
    Mein System:
    Win 10 Home
    Nightly 63.0a1, Thunderbird 52.8.0