bei Neustart neue, eigene Symbolleiste gelöscht

• Hallo!

Folgendes Problem tritt alle Jubel Jahre mal wieder bei meinem Firefox auf. Ein paar Mal konnte ich es immer selber lösen durch neustart im abges. Modus und löschen der localstore-Datei...

Nun stelle ich mich abe anscheinend zu dumm an:

Ich benutze mit meinem Brower die navigation- sowie die Lesezeichensymbolleiste und normalerweise noch eine dritte eigene Leiste, die ich selber erstellt und wo nur die Adresszeile drin ist.

Diese eigene Leiste existiert (alle jubel jahre) beim Neustat von FF nicht mehr. Ich kann sie neu erstellen, aber sobald der FF einfach aus ist und neu gestartet wird, ist sie weg. Nicht einfach nur unsichtar - sie existiert nicht.

Löschen der lovalstore-Datei hat nichts gebracht - im abgesicherten Modus zu starten auch nicht.

Außerdem habe ich beim Start in den Abgesicherten Modus auch nicht dieses Auswahlfenster, mit der Fragen, was ich zurücksetzten möchte, ich kann nur mir deakt. Addons starten und das bringt auch nichts.

Das wars eigentlich schon!
    Liebe, sonnige Grüße, Melanie

• Hast du beim Erstellen der neuen Leiste die Leiste auch mal mit etwas gefüllt, mit irgendeinem Symbol? Ansonsten siehst du die Leiste nämlich gar nicht. Zumindest ist mir das noch so bekannt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ja, das ist kein grundsätzliches Problem - ich nutze die Leiste ja auch schon lange - das Problem trat ab und zu auf, wenn sich Firefox aktualisiert hat und liess sich beheben durch das Löschen der Systemdatei (s.o.) oder sogar nur durch den Start im abgesicherten Modus. Diesmal nur nicht...

Ich erstelle die Leiste auch bei jedem Start und dann bleibt sie - ich kann sie fülle, leeren, sichtbar und unsichtbar machen - aber eben nur so lange bis ich nächstes mal den Firefox neustarte. Alle anderen Änderungen in meinen Leisten nimmt er an, aber die selbst erstellte Symbolleiste wird einfach gelöscht, die Funktionen, mit der ich sie gefüllt habe, sind dann im Ablagefenster.

• Angaben fehlen:

Erweiterungen auflisten: Schau mal bei deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein. [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Tja, also das Thema könnt ihr schließen, gerade mal manuell ein paar Plugins deaktiviert und jeweils neugestartet und Oh-Wunder die Leiste bleibt. Ich bin allerdings optimistisch, dass dieses Problem wieder auftreten wird und sich wieder durch eine neue Lösung lösen lässt. Lässt sich diese nicht von alleine finden, werde ich hier wieder schreiben.

Fall jemand nach diesem Problem mal sucht und in diesem Thread landet:

Zweimal hat neustarten im abgesicherten Modus mit zurückgesetzten Symbolleisten geholfen (Addons deaktiviert).
    Das nächste Mal hat das Löschen der localstore-Datei (s.o.) geholfen.
    Eben gerade habe ich die Plugins von Java, VLC, Google, iTunes app detector und Windows Presentation Foundation deaktiviert und neugestartet, Leiste ist noch da!

• Java sollte aus Sicherheitsgründen deaktiviert sein, wenn keine Java-Anwendungen gestartet sind..
    Lies dazu:
    Java und Adobe Reader verursachen 80 % der Schwachstellen
    @ Windows Presentation Foundation
    Du nutzt es? Ansonsten Windows Presentation Foundation entfernen
    BTW: Gelöscht wird hier nur was, wenn Forenregeln verletzt wurden...