FlashPlayer stürzt ab + user.js

• Hallo,

seit ein paar Tagen stürzt der FlashPlayer bei meinem Rechner immer ab. Habe schon alles aktualisiert und mich durch sämtliche Seiten gekämpft, die dieses Problem behandeln. Mit IE taucht dieses Problem nicht auf, aber den möcht ich partout nicht nutzen. Nachdem mich das Problem nun gerade dermaßen genervt habe, bin ich hier auf das Problem mit user.js gestoßen. Ich habe auch die "Informationen zur Fehlerbehebung"-Seite aufgerufen und auch bei mir taucht das auf. Nun bräuchte ich ein wenig Hilfe. Hier sind ja mehrere Wege beschrieben. Ich habe keine Lust, 25 verschiedene Programmen runterzuladen, wovon dann die Hälfte nur die Festplatte vollmüllt. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mich da jemand kompetentes sozusagen "an die Hand" nimmt.

Und noch eine Frage: Wie bekomme ich die Yahoo- und Delta-Toolbar, die ich gar nicht haben will, da wieder raus?

Hier schon mal die Fehlerbehebungs-Seite:

• du hast die Malware eingefangen. Deinstalliere die yahoo Toolbar und Delta toolbar via Systemsteuerung bei geschlossenen Firefox.
    danach mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen (mache das erstmal ganz präzise und poste das Ergebnis, ganz am Ende wenn wir mit allem fertig sind sage ich dir wie du es wieder deinstallieren kannst)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Habe ich gemacht. Nur ist in der Systemsteuerung bei "Programme deinstalllieren" leider keine Yahoo-Toolbar zu finden... :-???

Hier erst mal das Ergebnis von AdwCleaner:

• nun mache folgendes
    ● mit AdwCleaner bereinigen ➔ http://nurpaste.de/mit-adwcleaner-bereinigen
    danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.

Erst danach mache folgendes:
    ● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
    Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• :klasse:

Funktioniert. Die blöde Yahoo-Bar ist auch weg. Wie auch immer jetzt. Und keine Meldungen vom FlashPlayer mehr. Vielen herzlichen Dank!

Kannst Du mir noch eine gute Sicherheitssoftware empfehlen? Meine vorinstallierte auf dem Laptop läuft demnächst ab und ich bräuchte Ersatz. Bei der Flut von Software (und ich hatte knapp zwei Jahre keinen PC mehr) bin ich da überfordert.

• Danke!

Wirklich super Service hier. Schnell und kompetent. :klasse::klasse::klasse:

Warte jetzt noch auf das Deinstallationsgeleit, aber ich denke mal, ich soll noch ein bißchen testen, oder?