Zitat von ralf grenzerHmm, habe ich da etwas falsch verstanden? Ich dachte es gibt ab der nächsten Version keine Möglichkeit mehr Javascript in den Einstellungen auszuschalten?! :-??? Nur noch über einen Eintrag in der about:config, von dem aber hartnäckig abgeraten wird. D.h. man ist auf das Addon eines Drittanbieters angewiesen. Und wenn man dies nicht will, gibt es keine Möglichkeit.
Davon wird genauso abgeraten wie vom Entfernen des Hakens im Einstellungs-Dialog. Das hat nämlich beides exakt dieselben Auswirkungen, das macht gar keinen Unterschied. Und jetzt mal ganz ehrlich, wie oft musst du da etwas hin und her stellen? Wenn die Antwort öfter als einmal ist, dann ist das schon ein Anzeichen dafür, dass du eine Erweiterung suchst, welche dir eine bessere Kontrolle darüber gibt und das ist NoScript. Aber angewiesen bist du darauf nicht, die Möglichkeit gibt es nach wie vor, das global für alles zu deaktivieren. Einzig: Einen Gefallen tust du dir mit einer so rigorosen Einstellung nicht.
Zitat von ralf grenzerÄhh, meine Mailadresse zum synchen? Ist das nicht persönlich?
Wie gesagt, wenn das dein Bedenken ist, nutze deinen eigenen Sync-Server, das muss nicht über Mozilla laufen. Oder verzichte komplett auf Sync. Das musst du wissen, wie weit dein Vertrauen geht. Für mich sehe ich keinen Grund, Mozilla nicht zu vertrauen.
Zitat von ralf grenzerUnd genau deswegen nutze ich Suchmaschinen, wo dies nicht passiert (z.B. startup.com, Metager, oder Exalead).
Das nützt aber alles nichts, wenn die Eingaben in der Suchmaske schon bei Mozilla abgespeichert werden.
Aber ich nehme jetzt mal mit, dass dies nicht passiert. Das von einem Mozillarepräsentanten zu hören beruhigt mich schon etwas.
Korrekt, das passiert nicht.
Zitat von ralf grenzerUnd wenn ich es richtig verstanden habe, dann gilt dies auch bei Eingaben in der Adresszeile. Das ist mir fürs Handling wichtig. Ich bin kein Freund von einem separaten Suchfenster. Finde ich persönlich unnötig.
Nach meinem Test werden Sucheingaben in der Adressleiste nicht als Formulareingabe in Firefox gespeichert.
Zitat von camel-joe
Wer soll das denn sein?
Ich bin Mozilla Repräsentant.
https://reps.mozilla.org/u/cadeyrn/