Java funtktionier nicht bei IE

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • An all die Menschen, die hier jammern, das das eine oder andere Plugin nicht funktioniert bei Firefox, ich habe eine Frage zu Plugins beim Internet Explorer: :roll:


    Ich habe die aktuelle Version von Java Virtual machine auf meinem PC. Wenn ich die Seite http://www.commerzbank.de aufrufe, funktionieren die Anwendungen dieser Webseite unter Firefox 1.0 und Netscape 7.2 anstandslos, nur der Internet Explorer meckert, das Java Virtual machine auf meinem PC nicht installiert ist, weigert selbst, die angebotenen Installationsroutine durchzuführen :shock: , und lässt mich bei o.g. Webseite im Stich! :(


    Kann mir einer helfen? ich finde das echt Sch....., man kann sich auf nichts mehr verlassen aus dem Hause Microsoft!. Wäre ich bloss bei Mozilla-Anwendungen geblieben! :?


    :mrgreen:

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • Obwohl das hier ja kein IE Suportforum ist :lol: will cih Dir sagen, dass Der IE keien Schwierigkeiten mit der Seite hat.
    Schon mal die "Sicherheitseinstellungen" vom IE durchforstet?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf


    Schon mal die "Sicherheitseinstellungen" vom IE durchforstet?


    Na klar, und es ist alles perfekt eingestellt :) :


    Klicken Sie auf "Extras" --> "Internetoptionen".
    Wählen Sie die Registerkarte "Erweitert" aus, und blättern Sie zu "Java (Sun)".
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Java 2 verwenden".
    Wählen Sie anschließend die Registerkarte "Sicherheit" und die Schaltfläche "Stufe anpassen" aus.
    Blättern Sie zu "Scripting von Java-Applets".
    Stellen Sie sicher, dass das Optionsfeld "Aktiviert" aktiviert ist.
    Klicken Sie auf "OK", um die Einstellung zu speichern.


    Aber: der dusselige Internetexplorer startet Java nicht, wohl aber Firefox und netscape communicator :shock: .


    Nochmals die Frage an die eingefleischeten IE-Fans, die hier ständig über die defizite von Firefox meckern, das bei FF so viel daneben geht usw.:
    Was geht hier bie IE daneben?? (Experten dürfen sich auch an der Diskussion beteiligen :wink:.)


    Hehehe :mrgreen:

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)

  • Hast du nur Sun Java installiert oder die VM von Microsoft?


    Grüße, Ziggy

    Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!

  • Ist mir gerade eingefallen.....die Browserintergration in der JAVA Konsole ist aber schon eingeschaltet?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Ist mir gerade eingefallen.....die Browserintergration in der JAVA Konsole ist aber schon eingeschaltet?



    Der Kandidat hat 100 Punkte.


    [Blockierte Grafik: http://www.syam.net/diary/normal/archives/images/duke-lighter.jpg]


    Antwort: natürlich nicht! Und warum ist die Browser Integration nicht eingeschaltet gewesen? Weil ich Java virtual machine gedownt habe mit Netscape Communicator als Standardbrowser (mein Lieblingspferd bis 9. November). Damit ist die Browsere Integration standardmässig für Netscape (also auch FF) eingeschaltet, und nicht für IE.


    Warum diese Frage an das Forum? Ich ärgere mich, dass hier viele Forummitglieder sich so abfällig über Firefox äussern, wie die Kinder, die bei kleinsten Störungen gleich nach ihrem Papa/Lehrer rufen: „Papa, komm mal, er tut's nicht!“. An diesem Beispiel der nicht funktionierenden Java VM unter IE wollte ich zeigen, dass man nicht gleich mit dem Finger auf den Browser zeigen soll. Meistens weisen dann die drei anderen Finger im selben Moment auf einen selbst zurück.


    Quod erat demonstrandum! :mrgreen:

    "Viren stehen ganz am Anfang der Evolution, sie sind die Treiber der Evolution, nicht primär Krankmacher." (Karin Mölling, Deutsche Virologin)