Einzelne Add-ons exportieren???

  • hi leute....

    mein adblock plus deinstalliert sich bei jedem neustart vom fuchs bzw. das symbol verschwindet. neuinstall von adblock hat nix gebracht. nun will ich mein profil neu aufsetzen. hab ne liste der installierten add-ons exportiert, damit ich weiß, was ich neu installieren muss. einzelne add-ons hab ich selbst bearbeitet und für FF in den aktuellen versionen kompatibel gemacht ( z.B. Auto Context ). Ich wollte diese Erweiterungen nicht neu anpassen sondern einzeln sichern.

    nun meine frage: gibt es ne möglichkeit, ausgewählte erweiterungen einzeln zu exportieren, so dass ich die jeweilige *.xpi auf platte sichern kann??? bei FEBE gehts wohl nur als komplettsicherung. googeln hat irgendwie nix ergeben oder ich habs übersehen... also kurz: ich möchte add-ons einzeln aus FF exportieren können und seperat als xpi-datei auf platte speichern.

    danke schon mal für mögliche tips!!! :klasse:

    gruß pascallo :D

  • Hallo,

    die Erweiterungen liegen doch hier: ..\Profilordner\extensions. Leider haben nicht alle einen eindeutigen Namen.
    Aber den kann man ja herausfinden. Warum machst Du keinen Download der Erweiterungen? Die kann man per rechter Maustaste auch speichern.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ach, Bernd., das Leben kann so einfach sein, aber der Mensch denkt zu kompliziert. :D

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • @ pascallo: Tippe about:support in die Adresszeile und mache einen Screenshot vom Abschnitt Erweiterungen:
    Hier exemplarisch: (allerdings von US-Nightly geschossen + deswegen alles auf englisch)
    [attachment=0]2013-06-28_165332.png[/attachment]
    Im Feld ID findest du die Bezeichnung, die auch für die jeweiligen Unter-Unterordner im Profil-Unterordner extensions steht... dann einfach die entsprechenden Unterordner kopieren und in das neue Profil an der richtigen Stelle einfügen...
    AdBlock Plus würde ich so allerdings nicht übertragen, sondern neu installieren da ja dort der Wurm zu sein scheint.

  • Danke an alle für die Tipps!!!! :klasse:
    @ Boersenfeger: werde nach deinem Tipp vorgehen. ist wohl der beste und erfolgreichste weg. danke dir!!! :klasse::klasse:

    gruß pascallo :mrgreen: