Hallo,
habe seit kurzem ein Problem beim Drucken mit Firefox. Version 21.0
Wenn ich eine Seite in der Druckvorschau öffne, so wird diese immer zunächst auf einem (virtuellen) Papier im Querformat dargestellt (obwohl hochkant angezeigt wird).
[attachment=1]firefox-druckvorschau.jpg[/attachment]
Ändere ich das Papierformat auf Querformat, so ist das Papier plötzlich ein länglicher Schlauch im Hochformat.
[attachment=0]firefox-druckvorschau_querformat.jpg[/attachment]
<<EDIT: der Drucker gibt allerdings die voreingestellt Form aus - also tatsächlich Hochformat wenn Hochformat in Firefox und im Druckerkonfig.menü eingestellt ist. Problem dabei: Die Buchstaben sind zusammengestaucht und überlagern sich, so als wäre der Text ursprünglich tatsächlich für Querformat gedacht. Stelle ich dagegen im Druckerkonfig.menü auf Querformat (um dem sozusagen entgegenzuwirken), dann ist alles irgendwie seltsam gestreckt, als wäre es eigentlich für Hochformat gedacht gewesen??!?>>
Das Problem tritt bei allen Websites auf. Der Internet Explorer zeigt alles wie gewohnt korrekt an, dort besteht das Problem also nicht.
Habe auch schon probiert die Firefox-Druckeinstellungen zurückzusetzen (über das about:config menü bzw. direkt in der Konfigurationsdatei) - kein Erfolg.
Das Problem tritt erst seit gestern auf, ich kann allerdings nicht sagen, was dazu geführt hat.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen - schon mal vielen Dank dafür!
MFG