Lesezeichen sind plötzlich weg

  • Soeben habe ich festgestellt dass meine Lesezeichen plötzlich komplett weg sind. Auch meine Einstellungenfehlen. Als ich den Firefox startete meldete der sich mit für mich ungewohntem Aussehen, mit orangem Firefox-"Tab" ganz oben links, ohne Menüleiste die ich immer eingeschaltet hatte. Und meine sämtliche Bookmarks fehlen. :cry:

    Gestern war alles noch ganz normal.

    FF-Version ist die 21.0, auf Windows 7 64 bit. Ich bin auf dem Release Update Channel, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich auch gestern und schon seit einiger Zeit Version 21.0 habe. Also ich glaube nicht dass Firefox aktuell was runtergeladen hat wodurch dieser Fehler verursacht worden sein könnte.

    Bevor ich den FF aufrief ließ ich den Avira Free einen Komplettscan machen. Das mache ich einigermaßen regelmäßig alle 1 - 2 Wochen, bisher gab es dabei nie so ein Problem. Danach startete ich einen Backup mit Acronis auf eine externe Festplatte, der immer noch läuft.

    Ich wäre SEHR dankbar für Tipps wie ich meine Favoriten / Bookmarks / Lesezeichen zurück kriegen kann!

  • Profilordner öffnen:
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Profil-Verzeichnis :arrow: [Beinhaltenden Ordner öffnen]
    Beende nun Firefox, warte ca 10 Sekunden, benenne die Datei places.sqlite um in placesold.sqlite und starte Firefox neu....

  • Vielen Dank für Eure Tipps bzw. Fragen.

    Witziger- / seltsamer- / glücklicherweise sind meine Lesezeichen nach Neustarts (die ich aus anderen Gründen gemacht habe) von selbst wieder aufgetaucht!

    Ich werde mir diesen Fred aber merken, Falls wieder mal sowas vorkommt weiß ich wo ich nachschauen muss.

    Vielen Dank nochmal!