Zertifikate werden nicht gelöscht

• Hallo zusammen,

ich hätte 2 Anliegen:

1.)Unter den Zertifikaten "Andere" gibt es das seit 2011 abgelaufene von kuix.de.
    Löschen geht nicht, es erscheint immer wieder.

2.) Unter "Andere" gibt es auch 1x login.skype.com und 3x login.yahoo.com. Ich habe mit skype + yahoo nichts am Hut, auch noch nie gehabt, die könnten auch weg. Aber die erscheinen auch immer wieder.

Was ist da los? Und wie könnte ich dies lösen?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (15. Juni 2013 um 11:54)

• ..unter "Andere" habe ich keine. Also entweder sind die händisch von dir eingetragen oder ein Programm/Toolbar trägt diese dort ein, (was eher Sinn macht, da sie immer wieder erscheinen) suche mal auf deinem System....

• Zitat von camel-joe

Es ist wohl wieder mal die Portable von Caschy der Verursacher.

Was heißt 'wieder mal'? Gab oder gibt es damit Probleme? Ich nutze caschys Fux schon lange und hatte nie ein Problem.

• Zitat von Heaven_69

Was heißt 'wieder mal'? Gab oder gibt es damit Probleme? Ich nutze caschys Fux schon lange und hatte nie ein Problem.

ja, leider siehe:
    Bsp.: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=103248#p858503 ff
    Bsp.: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=103588#p862316 ff
    Bsp.: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=30#p819221 ff

allerdings scheint es diesmal wohl nicht er Grund zu sein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat

Es ist wohl wieder mal die Portable von Caschy der Verursacher.

Dem ist leider so, weil caschy sein eigenes Profil mit einbringt. Das hatte ich schon vor langer Zeit festgestellt und daher immer gelöscht. Das es dennoch funktioniert, ist klar, dennoch vorbelastet und das muss nicht sein. Ob der Loader nachgebessert wird, unbekannt. Der SC ist auf Anfrage wohl zu erhalten. Vorteilhafter wäre die Variante von portableapps.com, weil dort der SC schon bei ist. (pa=nsis, caschy=autoit)

• Zitronella + Boersenfeger;

Ja, an die "Gespräche" kann ich mich erinnern. Ich habe mir deswegen auch schon die FirefoxLoader.exe mit dem "sauberen Fux"vorbereitet, allerdings nur für die Version 21. Aber da ich primär noch bei 17 ESR bin, trage ich eben "Altlasten" mit herum. Dennoch bleibt für mich unklar, warum man diese Zertifikate nicht dauerhaft löschen kann.

8) Gruß camel-joe

• auch in caschys 10esr sehe ich bei "Andere" nicht die Zertifikate. Erstelle doch einfach eine saubere ESR Profil (oder portable) und teste. Warum sich die Zertifikate nicht löschen lassen kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo,

so, ich habe jetzt mal folgendes gemacht:

1.) Ganz neu den Portable Firefox 10.0 ESR von Caschy installiert. ---> Unter "Andere" ist nichts vorhanden.
    2.) Das Update auf 17.0.6 ESR vorgenommen. ---> Unter "Andere" ist nichts vorhanden.
    3.) Alle Erweiterungen einzeln installiert. Nach jedem Neustart nachgesehen, ob die Einträge vorhanden sind. ---> Unter "Andere" ist nichts vorhanden.

Dann habe ich mal alle Zertifikate unter "Server" durchgesehen. ---> Unter "Server sind die Zertifikate vorhanden!
    Wenn ich die lösche, dann erscheinen sie nach dem Klick auf "OK" unter "Andere", unter "Server" sind sie aber weg!

Sie müssten also bei Dir auch unter Server aufgeführt sein, da sie ja Standard sind. Denn selbst wenn man die cert8.db löscht, sie wird ja wieder erstellt, mit all den Zertifikaten. Wo auch immer die dann herkommen. Übrigens auch das Zertifikat login.live.com. Und noch etwas: Ein paar abgelaufene habe ich gelöscht, die kommen nicht wieder.

8) Gruß camel-joe