Werbung - mal wieder!

  • Zitat von Bernd.

    wo ist denn das Problem, solche Werbung, sei es rechts oder links vom Content, zu ignorieren?

    Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob ich die Werbung auch ignorieren könnte. Natürlich könnte ich das. Ich möchte, dass sie nicht da ist.

    Zitat von Bernd.

    Muss man auf alles Blinkende wie ein Depp draufklicken?

    Wer spricht davon, dass auf alles Blinkende geklickt wird?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Das ist wie Google Mail (oder sonst ein Anbieter) auf dem eigenem Server.

    Egal welcher Port nun dem Endanwender zur Verfügung gestellt wird.

    Sind die Inhalte der Seite identisch oder nicht ?

  • Wenn wir dann mal wieder zum Thema zurückkehren könnten:

      Die Einblendungen, die Google in meinen Mails vornimmt, sind offensichtlich zu blockieren mit den Filtern, die ich bisher benutze, und den Filtern, die ich neu auf Anregung von Roadrunner aufgenommen habe.

      Ein eigener Mailserver befreit mich nicht von Google.

      Ein Programm wie Thunderbird befreit mich ebenfalls nicht von Google.

      Würde ich das Ziel, mich mailtechnisch von Google zu lösen, mit einer eigenen Domain erreichen? Welche Anbieter sind empfehlenswert?

  • Zitat von Bernd.

    Dan nutze Adblock hiding helper und Ruhe ist! Bist du ein kleiner Junge oder was?

    Wenn Dir das hier nicht schnell genug geht, dann solltest Du vielleicht einfach nicht an der Diskussion teilnehmen. Das haben Forumsdiskussionen so an sich, dass sich der eine oder andere Gedanke erst entwickelt. Wenn Du aber doch an der Diskussion teilnehmen möchtest, dann wäre es hilfreich, wenn Du Dich auf meine Gedanken einlassen könntest.

  • Das nicht, aber du machst Rabatz, als wenn Mutti dir den Lutscher weggenommen hätte. Zudem bist du lang genug hier und vor allem nutzt du schon das entsprechende Mittel, als dass du hättest direkt in der richtigen Sektion anfragen können. Sei dir versichert, du hast alsbaldigst Ruhe :roll:

  • Zitat von .Hermes

    Sind die Inhalte der Seite identisch oder nicht ?

    Wie meinst du das?

    Zitat von vincent001

    Ein eigener Mailserver befreit mich nicht von Google.
    Ein Programm wie Thunderbird befreit mich ebenfalls nicht von Google.
    Würde ich das Ziel, mich mailtechnisch von Google zu lösen, mit einer eigenen Domain erreichen? Welche Anbieter sind empfehlenswert?

    Ein eigener Mailserver befreit dich von Google, wenn du Google anschließend nicht weiter nutzt. Die Mails laufen dann über deinen Server und nicht über den Server von Google.

    Thunderbird ist es grundsätzlich egal, wo du mit deinem E-Mail-Konto bist, Thunderbird interessiert sich nur für die Server-Adresse, den Port und sonst ein paar Einstellungen, der Rest ist (dank Protokollen) immer das selbe Spiel.

    Eine eigene Domain ist zu wenig, da brauchst du schon auch einen Server oder zumindest einen Webspace. Bei sehr vielen Webspace-Angeboten lassen sich auch E-Mail-Adressen anlegen (welche nicht nur Weiterleitungen sind), da ist dann eine entsprechende Weboberfläche bereits vorinstalliert. Die Sache mit dem eigenen Server ist, dass man sich bei dafür auskennen muss, weil man dann selber auch für die Sicherheit verantwortlich ist.

    Mit Empfehlungen kann ich leider nicht dienen. Der Server, auf dem meine Projekte laufen, kostet 70 Euro im Monat (Klick), ich schau mich also eher in anderen Preisklassen um als hier sicherlich erwünscht. :D Aber ein eigener Server muss es wie gesagt wahrscheinlich gar nicht sein, Webspaces, die das erfüllen, bekommt man sicherlich für fünf Euro im Monat, wenn nicht sogar weniger. Da hat man natürlich dann nicht viel Konfigurationsmöglichkeiten. Aber bei Webspaces hab ich keine Ahnung, was es so gibt.

  • Bernd, solche Kommentare wie

    Zitat von Bernd.

    Bist du ein kleiner Junge oder was?


    sind echt zum Kotzen. Sorry, aber manchmal vergreifst Du Dich echt im Ton.

  • Zitat von Bernd.

    Das nicht, aber du machst Rabatz, als wenn Mutti dir den Lutscher weggenommen hätte.

    Ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deinen Ton mäßigen würdest. So möchte ich hier nicht angesprochen werden. Ich versuche, Informationen zu einem Thema zu erhalten, mit dem ich mich bisher noch nicht so sehr beschäftigt habe, dass ich da schon alles wüsste. Und auf dem Weg dahin muss ich mich nicht maßregeln lassen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Der Server, auf dem meine Projekte laufen, kostet 70 Euro im Monat ... ich schau mich also eher in anderen Preisklassen um als hier sicherlich erwünscht.

    Da hast Du wohl Recht.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Webspaces, die das erfüllen, bekommt man sicherlich für fünf Euro im Monat, wenn nicht sogar weniger.

    Das wäre dann schon mal ein Anhaltspunkt für mich, um weitere Suchen anzustellen, sowohl was den finanziellen Rahmen betrifft als auch das Stichwort meiner Suche. Ich mein, ich würde ja was an Google bezahlen für diese Mailschubserei, wenn sie im Gegenzug mit der Werbung aufhören würden. Aber die Möglichkeit existiert ja im Google-Imperium offensichtlich nicht. Warum das so ist, darüber kann man an anderer Stelle bestimmt noch schön spekulieren. Mir fällt als Stichwort ganz spontan der Begriff Weltherrschaft ein. Vielleicht etwas esoterisch, aber in die Richtung geht es sicher schon.

  • Pie. Wenn sich jemand wie klein Rumpelstilzchen aufführt, dann fällt mir dazu nicht sonderlich viel ein.

  • Zitat von .Hermes

    I.a.W. liefert der Provider über beide Ports einen identischen Content ?

    Das muss ja nicht unbedingt gegeben sein.

    Ich verstehe nicht wirklich, wieso der Content unterschiedlich sein sollte. Die Mails werden wie gesagt ganz normal über IMAP abgeholt, ob der Client dann eine Software auf der Festplatte (Thunderbird) oder eine Weboberfläche ist, macht diesbezüglich ja keinen Unterschied. ^^

  • Die einfachste Lösung ist:
    Entweder suchst du dir einen anderen Mail-Account Anbieter oder du nutzt den schon erwähnten Thunderbird-Client. Beides geht natürlich auch... :)
    Über deinen Internet-Anbieter hast du keine Möglichkeit eines Mail-Kontos?
    Zu deiner Bemerkung, du hättest mit dem SocialMediakram nichts am Hut: Genau dafür ist die SocialMedia-Liste da.. :wink: Die besprochene wird übrigens bald eingestellt und durch Fanboy Social Blocking List ersetzt. Quelle
    Download

    Falls von Interesse: Dies sind meine AdBlockPlus-Filterlisten...
    [attachment=0]02-06-2013_165553.jpg[/attachment]

  • Zitat von Boersenfeger

    Über deinen Internet-Anbieter hast du keine Möglichkeit eines Mail-Kontos?

    Theoretisch ja, 5 Mailanschriften mit je 100 MB. Praktisch also nein.

    Zitat von Boersenfeger

    durch Fanboy Social Blocking List ersetzt.

    Danke. Die hatte ich auch zufällig heute gesehen, als ich auf der Seite von ABP mal ein bisschen rumgeguckt habe. Natürlich sofort abonniert. Und die andere mit dem Sozialennetzwerkkram auch.

    Einmal editiert, zuletzt von vincent001 (2. Juni 2013 um 17:35)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    macht diesbezüglich ja keinen Unterschied.

    Verzeih mir bitte meine Unkenntnis.
    Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Generatoren die Inhalte des Web-Servers und Mail-Servers unterschiedlich erstellen.

    Da ich die Möglichkeiten deines benutzten Programms nicht kenne, erscheint mir die Lösung eines eigenen Server für den TO immer fragwürdiger.

  • Zitat von vincent001

    Theoretisch ja, 5 Mailanschriften mit je 100 MB. Praktisch also nein.

    Dann nutze doch Thunderbird... die Größe des Postfachs beim Anbieter ist dann irrelevant.. Du kennst Thunderbird?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird
    Download und Forum
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen

  • Ist doch normal. Und ganz ehrlich, ist doch sogar gut. Wenn schon Werbung, dann lieber Werbung, welche mich interessieren könnte, als Werbung, welche vollkommen an meinen Interessen vorbei geht. Für mich ist Personalisiete Werbung etwas Positives und nichts Negatives. Vor allem sitzt da kein Mensch, welcher tatsächlich die E-Mails liest, sowas geschieht automatisiert und anonym. Welches Interesse könnte ein E-Mail-Anbieter daran auch haben. Es geht schließlich nur um angepasste Werbung. Da ich aber eh Thunderbird nutze, sehe ich sowieso keine Werbung. Im Gegensatz zu den GMX und Web.de dieser Welt spammen Google und Yahoo! einen aber wenigstens nicht voll, ohne dass man das abschalten kann, das ist hundert mal schlimmer.