Kein Zugriff auf Foto-Ordner (auf Dateispeicherort)

• Hallo zusammen... :)

...nun ich komme selber nicht mehr weiter. Auf der externen Festplatte habe ich keinen Zugriff mehr auf einen Foto-Ordner.

Wenn ich den Ordner anklicke, öffnet er sich; die darin enthaltenen Fotos können nicht geöffnet werden u. werden symb. dargestellt. :(

Text: " Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Datenspeicherort zuzugreifen."

Auf dem Desktop habe ich sowohl ein Administrator- als auch ein Benutzerkonto...

Was muss ich wo einstellen?

Danke Euch...

• Hi...

Boersenfeger: Hallo Du... :)

So sieht's aus, wenn ich jeweils auf den Foto-Ordern und auf eine Foto-Datei rechtsklicke: [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130531/temp/wlcr2nvl.jpg]

...mit Rechtsklick erscheint nicht: 'als Administrator öffnen'...

• Mir ist folgendes aufgefallen:

wenn ich auf die s.z. 'geschlossenen' Fotos auf Eigenschaften gehe und unter dem Reiter 'Sicherheit' heisst es jeweils:
    "Sie müssen administrative Rechte und die Berechtigung zur Anzeige der Sicherheitseigenschaften des Objektes besitzen.
    Möchten Sie den Vorgang fortsetzen? => Fortsetzen (geklickt)".
    Dort musste ich dann den Benutzer anders einstellen und die Berechtigung auf 'Vollzugriff' zulassen. Einige Fotos konnte ich so bereits öffnen...
    Jetzt muss ich dies bei jedem einzelnen Foto vornehmen...

• Interessant wäre auch was zwischenzeitlich passiert ist:

Zitat von Goldsunshine

Auf der externen Festplatte habe ich keinen Zugriff mehr auf einen Foto-Ordner.

• Abend...

...Ach jaaa :oops:

Bernd: hallo,

..is ja gut....ich habe die Einstellungen in den Roots nun richtig eingestellt. ...

... Hermes: auch hallo,

passiert ist, dass ICH das wohl war, die etwas verstellte... und ich konnte nur auf 1 Ordner nicht zugreifen.

und

Zitat von Bernd

(...)Warum sie unter Win7 nicht die Bibliotheksfunktion benutzt, muss man auch nicht ergründen(...)

Danke für den Link..
    ... weil ich es NICHT besser WUSSTE :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

...ich weiss, Ihr meint es nur gut; wobei diese scharfzüngigen Einträge lassen mich überlegen, ob ich mich bei meinem nächsten/künftigen Anliegen zurückhalten soll oder mich überhaupt noch im Forum melden soll....

[Blockierte Grafik: http://www.witzdestages.net/smileys/erstaunt/29.gif]

Es hat sich -glaub' ich- erledigt. Danke

• Normalerweise und auch hier sind solche Probleme von weiteren Partitionen nicht bekannt. Benutzer sollte sich auch tunlichst hüten, solche Aktionen wie von mir beschrieben ohne Image an Windows selbst (Windows-Systempartition) durchzuführen, das gibt nämlich richtig Datenschrott.

Hier sind 3 Windows-Systeme an die selben partitionen angekoppelt und bisher keine ungewöhnlichen Vorkommnisse - ok, alles Admin-Konten.

Ach ja, für den Reiter "Sicherheit" muss eine Option in den Ordneroptionen an-oder abgestellt werden, einfache Freigabe oder sowas. Ach ja, [_] "Freigabe-Assistent" <-- Häkchen weg.

• Zitat von Goldsunshine

[…] oder mich überhaupt noch im Forum melden soll....

Das wäre schade. Ich fand deine Threads immer sehr unterhaltlich (wegen meinem anderen Biotop).

Das ist doch ein Fachforum hier. Da kann es auch vorkommen, dass man den Finger in die Wunde steckt, um die reale Ursache herauszufinden.

• Hi, irgendwie habe ich das Gefühl, das sich die Empfindlichkeit der Hilfesuchenden diametral zur Nachfrage steigert?
    @ Goldsunshine: Bislang haben wir dir immer helfen können, ich gewann dabei den Eindruck, das du nicht so wirklich Bescheid weisst... wenn du dann an den geschilderten Schrauben drehst, ohne zu wissen was du machst, ist ein schärfer gehaltener Hinweis oft zielführend, wie auch in diesem Fall. Das du dann allerdings "rumweinst" weil dir die Art und Weise nicht gefällt, hinterlässt hier dann ein leichtes Kopfschütteln... nimm es doch als konstruktive Kritik! :)
    Um dir weitere Probleme zu ersparen, einfach nicht mehr so viel am Computer Rumprutscheln und gut. Und manches einfach mal hinnehmen.. :P

• Wer erst hinterher fragt und deswegen einen Rüffel erhält, darf sich nicht wundern ;) Dennoch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Niemand wusste alles von beginn an, jeder hier hat sich "hoch" arbeiten müssen.

• Zitat von Boersenfeger

weil dir die Art und Weise nicht gefällt, hinterlässt hier dann ein leichtes Kopfschütteln... nimm es doch als konstruktive Kritik! :)

Naja, etwas anders kann man es schon ausdrücken, zumal es immer vom selben User kommt ( Bernd.), mir gefällt seine Art auch nicht immer:
    Zitat:

Zitat

Wahrscheinlich versteht mal wieder niemand, wo du grad dran rumpfuscht

• .. nun der Genannte spricht es laut aus, andere machen es eher von hintenrum, dann ist mir das Direkte schon lieber... :)
    Im allgemeinen haben wir ja nun für dieses Thema einen eigenen Thread, wo dies dann ggf. weiter diskutiert werden sollte...
    http://www.camp-firefox.de/for…t=103830&p=865292#p865292

• Zitat von Boersenfeger

Im allgemeinen haben wir ja nun für dieses Thema einen eigenen Thread

Kannte ich noch gar nicht...