Firefox 21 Startzeit

  • Hallo,

    so habe nun das Meiste wieder eingestellt. Und wer sagt's denn FF startet wesentlich schneller als vorher.
    Danke nochmal an alle die mich hier so super und auch so schnell unterstützt haben.

    Auch wenn das hier jetzt nicht ganz zum Thread passt:
    Das Add-On 'No Squint'' verlangsamt bei mir die Startzeit doch merklich.

    Ich kann zwar über Einstellungen und Anpassen die Symbole 'Vergrößern' und 'Verkleinern' in die obere Leiste hinzufügen.
    Aber damit muss man wohl jede Seite immer einzeln anpassen.
    No Squint masst das da besser. Hier kann man die Einstellungen grundsätzlich auf alle Seiten anpassen.
    Dort habe ich auf 150% eingestellt. Für mich die ideale Größe.

    Die Frage dazu ist kann ich mit vergrößern und verkleinern nicht doch irgendwie die Größe auf 150% anpassen oder gfalls das nicht geht, gibt es eine Alternative zu No Squint?

  • Welche anderen Erweiterungen sind noch installiert?
    Teste mal nur mit NoSquint 2.1.9
    BTW: Die Erweiterungen sind alle auf dem neuesten Stand? Gleiches gilt für den Firefox und die PlugIns wie etwa Adobe Flashplayer usw.

  • hab ich gemacht NUR mit No Squint getestet.....

    weitere Add-Ons habe ich noch keine installiert.
    Wenn ich no Squint dann wieder deaktivere bzw lösche ist die Sartzeit merklich schneller.

    Gibt es keine hauseigenden Einstellungen im FF, wo ich die Websiten auf Dauer und grundsätzlich auf 150% einstellen kann?
    An meinem 15 Zöller Notebook ist die Seitenwiedergabe perfekt, an dem 12 Zöller XPS ist leider aber alles viel zu klein.

  • Zitat von Palli

    Auf meiner alten XP Maschine sind weit über 10 Sekunden.


    Bestätigung, kommen schon mal 20 Sekunden vor....
    nach der Devise von Fox2Fox:

    Zitat

    je mehr das Firefox-Profil "gefüllt" ist, desto langsamer ist Firefox beim Start.

  • werd' ich mal testen danke.

    So zum Abschluss:
    Werde natürlich bei FF bleiben so oder so.....gefälltt mir einfach wesentlich besser als der IE.

    Jetzt zu meinem Fazit (ob das natürlich auch für andere User zutrifft, weiß ich nicht)

    Ich kann zumindest sagen, dass bei mir der IE unter Windows 8 innerhalb 1 sec. startet.
    Der FF benötigt jetzt aktuell ca. 3 sec.
    Was die Starteit beim FF verlängert sind die Add-Ons. (so wie es schon Fox2Fox geschrieben hat)
    Habe vorhin mal als einziges Add-On Adblock Plus installiert. (No Squint hatte ich vorher gelöscht)
    Danach hat sich die Startzeit auch hier etwas verlängert, aber wir reden hier nicht von dramatischen Zeiten, ohne Add.On ca. 2,5 sec. also absolut ok!
    Habe danach zum Adblock das Add-On No Squint installiert und konnte dann KEINE merkliche Startzeitveränderung feststellen.

    Hoffe ich kann mit meinem Ergebnis anderen hier im Forum helfen.

    Und nochmal danke an Alle die mich wirklich toll hier unterstützt haben.

    Bis dann und Gruß aus Baden
    63oliver

  • Zitat von 63oliver


    Danach hat sich die Startzeit auch hier etwas verlängert, aber wir reden hier nicht von dramatischen Zeiten, ohne Add.On ca. 2,5 sec. also absolut ok!


    Ob nun 2,5 oder 4 Sekunden, man kann es auch übertreiben.
    Da von " Startzeitverlängerung " zu sprechen, naja.... :-??

  • @ Pitifox

    ich geb' Dir sicherlich recht, dass der Startvorgang, ob 2,5 oder 4 sec imaginär sind.

    Es ging mir aber darum zu erfahren, warum der IE schneller startet und woran das beim FF liegen kann.
    Und das wurde ja von den anderen Threadteilnehmern sehr gut erklärt.

  • Zitat von 63oliver

    warum der IE schneller startet


    Dafür lädt er Seiten langsamer. schon deswegen lohnt sich der FF.... :wink:

  • Hallöchen zusammen!

    Irgendwie finde ich das Gerede über die Startzeiten immer witzig, was soll ich denn da sagen? Ich verwende hier immerhin SeaMonkey mit inzwischen 45 aktiven Add-ons, dazu noch der Mail- und Newsclient, unter 10 Sekunden Startzeit geht da mal garantiert nichts! :mrgreen:

    Übrigens kommt das natürlich auch auf die Startseite an. Bei mir werden da immer die zuletzt geöffneten Tabs angezeigt, das sind je nach dem bis zu 10 Stück. Wenn da YouTube oder ähnliches dabei ist, dann erhöht sich die Startzeit natürlich erst recht.

    Die große Frage ist allerdings, wie oft ich denn meinen Browser starte! Normaler Weise nur dann, wenn ich meinen Rechner hoch fahre. Danach läuft er durch, bis ich Schluß mache. Was stören mich da die paar Sekunden Startzeit, er muß nur während dem Betrieb schnell genug sein und das sind Firefox und SeaMonkey alle mal, außer man hat eine alte oder auch verseuchte Kiste vor der Nase!

    Grüße nun aus Augsburg

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif]

    (Edit: Dreckfuhler beseitigt! ;) )

  • Zitat von TmoWizard


    Die große Frage ist allerdings, wie oft ich denn meinen Browser starte! Normaler Weise nur dann, wenn ich meinen Rechner hoch fahre. Danach läuft er durch, bis ich Schluß mache.


    Was Du als "normale Weise " siehst ist bei mir anders, ich starte den Browser wenn ich ihn benötige, so wie andere Programme auch ! 8)
    Zumal nur der erste Start des FF länger dauert.