Wo gibts die vorletzte Version auf deutsch

  • Hallo,
    ich glaube zwar nicht, dass ich der Erste bin, der dieses Problem hat, aber beim Suchen habe ich nichts gefunden.

    Ich habe heute meinen Firefox geupdatet auf Version 21. Leider funktioniert nun ein, für mich sehr wichtiges, AddOn nicht mehr. Daher würde ich gerne Downgraden.
    ABER, wo bekomme ich die vorletzte Version auf deutsch her? Nach langem googlen habe ich zwar eine FTP-Seite von mozilla gefunden, die bietet aber nur englische Versionen an. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

  • Hallo,

    Add-ons dürfen niemals, niemals, niemals (!) ein Grund sein, eine unsichere und mit Sicherheitslücken behaftete Version eines Browsers einzusetzen, außer du willst die Sicherheits deines Systems sowie die Sicherheit anderer gefährden. Stattdessen solltest du sagen, um welches Add-on es sich handelt, so dass wir nach Lösungsvorschlägen oder Alternativen schauen können.

  • nörgel nörgel nörgel

    Aber auf die idee, die betroffene Erweiterung zu nennen, bist du wohl auch nicht gekommen?

  • Wo habe ich bitte genörgelt??? Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt.
    Das AddOn ist Snap Links Plus. Und ich will nicht dauerhaft mit einer alten Version von Firefox rumsurfen, sondern nur so lange, bis das AddOn geupdatet wurde, was vermutlich ein ein paar Tagen der Fall sein dürfte, da es sehr beliebt ist.
    Und ich habe schon alternativen Versucht (in der Vergangenheit, nicht heute) konnte mich aber nie dafür begeistern.

  • Zitat von KATERchen

    Wo habe ich bitte genörgelt??? Ich habe doch nur eine einfache Frage gestellt.

    Nimm es bitte nicht persönlich, was Bernd. schreibt, er ist als Griesgram hier im Forum bekannt...

    Zitat von KATERchen

    Und ich will nicht dauerhaft mit einer alten Version von Firefox rumsurfen, sondern nur so lange, bis das AddOn geupdatet wurde, was vermutlich ein ein paar Tagen der Fall sein dürfte, da es sehr beliebt ist.

    Ein paar Tage sind absolut ausreichend, um deinem System nachhaltig zu schaden. In den letzten Tagen haben beispielsweise einige Webseiten davon berichtet, dass es über den Update-Service von Firefox möglich ist, höhere Rechte auf deinem System zu erhalten und damit tief in dein Betriebssystem einzugreifen. Diese Sichereitslücke existiert bis Firefox 20. Und es wurden mit Firefox 21 weitere Sicherheitslücken geschlossen, das war nur ein Beispiel.

  • Aber bis dahin kann ich FF nur bedingt nutzen, was auch keine Lösung sein kann. Wie gesagt, das AddOn ist für mich eins der wichtigsten.

    edit
    Okay, das war jetzt genörgelt :)

  • Sören, weil es einfach passt neben deiner absolut passenden Aussage
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=862669#p862669

    Ich stufe diese Art des geforderten Supports auch als Genörgel ein - erst Mal über Firefox schimpfen, dann den Fehler bei sich auf Anfrage suchen. Nie sind die anderen Schuld. Und die Info, dass bereits die aktuellste ggf Beta benutzt wird, kam auch erst auf Anfrage.

    Ich kann auch zurück nörgeln: Bekommt auf die Reihe, alle benötigten und wichtigen Informationen abzuliefern, dann wird auch die Hilfe besser und passender - Rosenthal ist tot und Glaskugeln ausverkauft.

  • Ich habe nichts gefordert, sondern um etwas gebeten. Also bitte erst mal lesen und verstehen.
    Außerdem war mein Gedankengang, einfach für ein paar Tage die vorletzte Version von FF zu installieren. Warum soll ich also dabei gleich schreiben, dass ich die BETA von einem AddOn installiert habe.
    Wenn Du also anderen unterstellst zu nörgeln, solltest Du vielleicht erst mal aufhören selber zu nörgeln. - Und damit hast Du es auf meine Ignore-Liste geschafft.

  • Bernd.: In diesem Thread hat niemand irgendetwas gefordert, es hat niemand genörgelt, es hat niemand geschimpft, es wurde keinerlei Schuld zugewiesen. All diese Behauptungen sind gelogen... Vom Themenersteller kam eine ganz einfache Frage und das muss jedem erlaubt sein. Und ich fand die Frage übrigens sehr freundlich gestellt, da gibt es überhaupt nichts dran zu kritisieren. Man bekommt bei dir den Eindruck, dass du solche Anfragen immer direkt als Angriff gegen dich siehst. Mit dir hat das aber alles überhaupt nichts zu tun. Wenn du also nicht helfen möchtest, weil du einen Beitrag wie diesen wieso auch immer eh nur als Nörgelei siehst, dann schreib doch einfach nichts dazu. Die Frage nach dem Add-on hatte sowieso schon ich in meinem Beitrag gestellt, das wäre von dir also gar nicht notwendig gewesen.

  • Sören, manche Benutzer sind halt nicht fähig trotz ihrer längeren Mitgliedschaft ein Mindestmass an Informationen zu liefern. Und ja, er hätte die besagte Information über die Erweiterung und Status bereits im Eingangsposting liefern müssen - müssen! Ich bin persönlich nicht tangiert (oder siehst du irgendwelche Smilies?), aber das ist ein Punkt, der absolut kritikfähig ist, nicht nur hier. Und da ist es mir auch egal, welche Konsequenzen Benutzer daraus ziehen und sich so sonstiger qualitativer Hilfe entziehen. Im Wiederholungsfall würde ich dem einen anderen Begriff zuweisen. Sollte weiterer Bedarf bestehen, stehe ich gern andernorts zur Verfügung.

    BTW, wird es wie bei mozillazine eine Statuszeile über die verwendete Browserversion geben?

  • Zitat von KATERchen

    Warum soll ich also dabei gleich schreiben, dass ich die BETA von einem AddOn installiert habe?

    .. weil dies im Forum so gewünscht wird:
    Anleitung für Fragen im Forum und es dann nicht zu diesen Auseinandersetzungen kommt!
    BTT: Du hast dich mit dem Entwickler dieser Erweiterung ins Benehmen gesetzt und ihm deine Beobachtung mitgeteilt?

  • Mein Augenmerk lag auf einer anderen Version von FF, nicht auf dem AddOn. Das wurde erst durch die Antworten hier darauf gelenkt. Wie hätte ich also an die BETA denken sollen?

    Ich kann leider kein englisch, in sofern kann ich dem Entwickler auch meine Beobachtungen nicht mitteilen.

  • ... ob eine alte Version eines Browsers oder einer Erweiterung.. die Aussagen von Sören hinsichtlich Sicherheitsbedenken und anderen gelten für jegliche Arten veralteter Software..
    Das du nicht arbeiten kannst, halte ich für übertrieben, du müsstest halt nur auf den gewohnten Komfort eine Weile verzichten... ich meine mich auch zu erinnern, das es Ausweichmöglichkeiten für diese Erweiterung gibt, kann dir diese jetzt aber nicht benennen.. muss zur Arbeit.. ggf. suche ich später danach, du kannst das aber auch.. :wink:

  • Es gab mal alternativen, hatte ich ja auch schon erwähnt, dass ich die probiert hatte. Heute habe ich aber schon länger gesucht und nichts mehr gefunden. Offenbar werden die nicht mehr entwickelt, da es ja halt das Original gibt.